Die Welt der Telekommunikation

NetComm Wireless erhält die neue ACOMM-Auszeichnung „IoT Innovator“

Sydney – NetComm Wireless Limited (ASX: NTC) wurde letzte Nacht beim 10. Annual Communications Alliance ACOMM Awards Dinner in Sydney Sieger in der neuen ACOMM-Auszeichnungskategorie „IoT Innovator“. NetComm Wireless gewann somit zum fünften Mal in Folge die wichtigste Auszeichnung für Innovation der Kommunikationsbranche.

„Wir haben hart an Innovationen einer Technologie gearbeitet, die den Umgang mit Energie neu definiert. Es ist daher eine besondere Ehre, die neu eingeführte ACOMM-Auszeichnung für IoT-Innovationen zu erhalten. Wir werden weiterhin an Technologien arbeiten, die sich mit einigen der größten Herausforderungen weltweit befassen“, sagte David Stewart, CEO und Geschäftsführer von NetComm Wireless.

Quelle: ots/PRNewswire
Quelle: ots/PRNewswire

NetComm Wireless erhielt die Auszeichnung „IoT Innovator“ für seinen Smart Home Gateway (NTC-70), das weltweit erste Internet of Things (IoT)-Gerät, das die Zukunft der Energieverwaltung verändern wird. Durch den Anschluss und die Fernverwaltung von Energiemessgeräten, Sensoren, Wärmepumpen und Heimautomatisierungsgeräten in Echtzeit werden Haushaltsemissionen gesenkt und Energieeffizienz unterstützt.

Der Smart Home Gateway kann mit mobilen Netzwerken weltweit vernetzt werden und ermöglicht somit die effiziente Nutzung von globalen Energieressourcen. Das Gerät wird von Hitachi zur Unterstützung der Entwicklung einer ICT-Infrastruktur für das Projekt „Smart Community Demonstration“ in Greater Manchester, Großbritannien, eingesetzt.

Mit dem NTC-70 können große Datenmengen aus Wohnheimen und Unternehmen durch ein zentrales Verwaltungssystem erfasst werden. Des Weiteren verfügt er über Funktionen zur Energiebündelung, mit denen die Energiemessgeräte der Kunden per Fernzugriff gesteuert und auch Anpassungen und Analysen zum Strombedarf vorgenommen werden können.

Die größte Anerkennung an diesem Abend wurde dem CEO und Geschäftsführer von NetComm Wireless, David Stewart, zuteil. Für seinen bedeutenden und wertvollen Beitrag zur australischen Kommunikationsindustrie erhielt er die Auszeichnung „Communications Ambassador 2016“.

Quelle: ots/PRNewswire

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"