Die Welt der Telekommunikation

B2X ernennt Ralf Grüßhaber zum Chief Financial Officer

München und San Francisco. B2X Care Solutions, global agierender Anbieter von Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche, gibt die Ernennung von Ralf Grüßhaber zum Chief Financial Officer bekannt. Gleichzeitig wird Grüßhaber Vorstandsmitglied neben CEO Thomas Berlemann und verstärkt im Münchner Hauptsitz von B2X das Managementteam. Mit der Ernennung von Ralf Grüßhaber zum CFO gewinnt B2X einen Manager mit umfassender Erfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions und richtet das Unternehmen strategisch konsequent auf weiteres Wachstum aus.

Quelle: "obs/B2X Care Solutions"
Quelle: „obs/B2X Care Solutions“

„Ralf Grüßhabers unternehmerische Persönlichkeit, seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten sind für uns außerordentlich wertvoll. Besonders, wenn es darum geht, neue Märkte zu erschließen und unsere globale Präsenz weiter zu stärken“, so CEO Thomas Berlemann.

Ralf Grüßhaber kann auf eine mehr als 20-jährige Finanzerfahrung im Technologiesektor zurückblicken. Zuletzt war er zehn Jahre als CFO bei der telegate AG tätig und dort Mitglied des Aufsichtsrats. Grüßhaber hat fundierte Erfahrung darin, Finanz- und Accounting-Teams in Zeiten großen Wachstums zu führen. In seiner früheren Position hat er sich ein außerordentliches Know-how für Mergers & Acquisitions angeeignet, da er an mehr als zehn nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen beteiligt war. Vor telegate war Ralf Grüßhaber sechs Jahre lang für Hewlett-Packard tätig, zuletzt in der Position eines Finanzmanagers für EMEA.

„Der Erfolg von B2X basiert auf seinem starken Führungsteam und überzeugendem Geschäftsmodell. Mein Ziel ist es, die Margen zu optimieren, das Unternehmen auf seinem weiteren Erfolgskurs zu unterstützen und so die Transformation von B2X in ein globales, technologiezentriertes Unternehmen voran zu treiben“, erklärt Ralf Grüßhaber. „Ich freue mich darauf, in einer für B2X so wichtigen Wachstumsphase eine zentrale Rolle im Managementteam spielen zu können.“

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"