Die Welt der Telekommunikation

B2X steuert global After Sales Services für Yota

München. B2X, führender Technologie-Anbieter von Customer-Care-Services für die Smartphone-Branche, vermeldet einen weiteren bedeutenden Kundengewinn: Yota Devices hat sich weltweit mit innovativen Smartphones einen Namen gemacht und wird den Kundenservice für sein neues YOTAPHONE2 nun primär über B2X abwickeln. B2X begleitet zunächst die Markteinführung in Europa, Hongkong und Indien; die Expansion in weitere asiatische Märkte ist geplant.

Das neueste Smartphone von Yota Devices, das Android-basierte YOTAPHONE2, punktet mit gleich zwei Touchscreens: einem Full-HD-Display sowie einem E-Ink-Bildschirm (ähnlich dem eines E-Book-Readers). Letzterer ist mit fünf bis sieben Tagen Akku-Laufzeit ein Energiesparwunder und ideal für das Lesen von Texten oder die permanente Anzeige bestimmter Informationen geeignet. Das YOTAPHONE2 glänzt damit einerseits mit langer Laufzeit, gleichzeitig aber auch durch sein schlankes, geschwungenes Gehäuse mit Gorilla Glass.

Quelle: "obs/B2X Care Solutions".
Quelle: „obs/B2X Care Solutions“.

Die Zusammenarbeit mit B2X für das YOTAPHONE2 sieht eine umfassende Unterstützung in den Bereichen After-Sales-Reparatur, Ersatzteile und Logistik vor. Möglich wird dieser Rundum-Kundenservice durch B2X‘ cloud-basierte Software-Technologie, ein weltweites Netzwerk an Servicepartnern und bestens geschulte Mitarbeiter. Die Smart Service Plattform des Unternehmens bietet den Vorteil einer einheitlichen Schnittstelle für die Überprüfung von Reklamationen, Fehlerbeseitigung und Rechnungsstellung – und wertet gleichzeitig auch sämtliche Daten für die vorausschauende Planung der Ersatzteillogistik aus. B2X hat sich damit als Pionier im Bereich Kundenservice etabliert und entwickelt die Leistungsfähigkeit seiner Reparaturzentren durch technische Trainings und Audits laufend weiter.

„Wir freuen uns, mit so dynamischen und innovativen Smartphone-Herstellern wie Yota Devices zusammenzuarbeiten“, so Thomas Berlemann, Chief Executive Officer bei B2X. „Wir werden unsere globale Smart Service Plattform bestmöglich einsetzen, um allen Nutzern des YOTAPHONE2 einen ausgezeichneten Kundenservice bieten zu können.“

Zu den Ländern, in denen B2X für schnellen und effizienten Service sorgen wird, gehören Hongkong und die größten europäischen Märkte – darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Skandinavien und Osteuropa. YOTAPHONE Kunden in Indien werden über innovative SMARTBAR-Servicestationen direkt im Fachhandel betreut.

Quelle: ots.

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