Die Welt der Telekommunikation

ICC „kleidet“ Buchungskönigin Obertauern.com neu ein

Innsbruck. „Mit der Steigerung der Buchungen über die Webseite um 150% konnten wir bereits im ersten Halbjahr nach dem Relaunch die Vorgaben klar erfüllen“, freut sich Elmar Frischmann, Geschäftsführer der ICC über den Erfolg. Mit dem neuen Internetaufritt der Region sollten zahlreiche Vorgaben abgedeckt werden. Neben den Online Buchungen bei den lokalen Unterkünften standen die Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Visibility der Website, eine bessere Auffindbarkeit bei Google, der Informationstransport für die User sowie der Ausbau der Social Media Präsenz im Mittelpunkt. www.obertauern.com entspricht nun auch allen Anforderungen einer modernen Website mit einer zielgenauen Ausrichtung auf alle mobilen Endgeräte.

Quelle: ots.
Quelle: ots.

Suchmaschinenbesucher steigen um 26%

Christian Tegischer, Geschäftsführer der ICC: „Je nach Markt konnten wir die Besucherzahlen zwischen 18% und 37% im Vergleichszeitraum zum Vorjahr steigern. Durchschnittlich informierten sich zusätzliche 26% auf der neuen Seite. Besonders erfreulich sind die noch wesentlich stärker gestiegenen Buchungsraten.“ Die Fokussierung auf die Google Suche hat sich gelohnt. Die User schätzen den neuen Auftritt, stieg doch die Besuchszeit pro Besucher um mehr als 10%.

150% mehr Buchungen – Unabhängigkeit von den großen Plattformen

„Mit der signifikanten Steigerung der Buchungen über die Regionswebsite haben wir ein weiteres Ziel erreicht. Mit der neuen Seite bieten wir den Vermietern die Chance auch ohne gängige Buchungsplattformen zu Buchungen zu kommen. Denn die Besucher von obertauern.com buchen zu besten Konditionen“, erklärt Mario Siedler, Geschäftsführer des TVB Obertauern. Zusätzlich erhalten die Besucher mehr Informationen über den Vermieter und können direkt mit ihm in Kontakt treten.

Quelle: ots.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"