Auf die Schnelle: Kompetente Technik-Hilfe innerhalb von 8 Stunden

Der Tag startet, der PC nicht. Dem Tablet bereiten Updates und Apps Probleme, die Synchronisation im Heimnetzwerk funktioniert nicht so wie sie soll und schon kann der Kundenauftrag im Homeoffice nicht erledigt werden. Der Technik-Gau ist immer dann da, wenn man ihn am wenigsten erwartet. Wer unverzüglich Unterstützung bei Problemen mit der Technik braucht, findet kompetente Hilfe beim IT-Sofort-Service Premium der Telekom. Innerhalb von acht Stunden ist der Service-Techniker im Schadensfall vor Ort, das Problem behoben und das jeweilige Gerät wieder einsatzfähig.

Der im Rahmen der IFA 2013 erstmals vorgestellte neue Dienst bietet allen, die sich hundertprozentig auf ihre Technik verlassen möchten, selbst aber wenig Zeit oder nötige Kenntnisse investieren wollen, einen umfassenden Sofort-Service für Tablet, Smartphone, den Computer und das Heimnetzwerk – per Hotline an 365 Tagen im Jahr. An Werktagen und samstags erfolgt die Unterstützung zudem auch innerhalb von acht Stunden direkt vor Ort.

Quellenangabe: "obs/Deutsche Telekom AG"

Quellenangabe: “obs/Deutsche Telekom AG”

Unterstützung für die heimische IT-Peripherie

Ob Kontaktdaten vom PC auf das neue Smartphone übertragen, Videos vom PC-Speicher per WLAN auf den Fernseher geschickt werden sollen oder der PC streikt – die Experten des IT Sofort-Service Premium können per Hotline an sieben Tagen in der Woche und selbst an Feiertagen kontaktiert werden. 45 Minuten im Monat stehen Experten der Telekom dem Kunden für die individuelle Unterstützung zur Verfügung. Jede weitere Minute kostet 1,79 Euro. Nicht genutzte Minuten verfallen am Monatsende. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

So besteht etwa die Möglichkeit, neue Geräte zu konfigurieren, zu aktivieren und mit anderen Geräten zu synchronisieren, Fragen der Datensicherung und Übertragung zu klären oder konkrete Probleme mit der Hard- und Software zu beheben.

Innerhalb von acht Stunden vor Ort

Lässt sich eine Frage per telefonsicher Beratung nicht lösen, stehen die Servicetechniker auch direkt vor Ort zur Verfügung. Innerhalb von acht Stunden erfolgt ein Kundenbesuch, bis zu viermal im Jahr. Ergänzend dazu steht, wie bei der Basic- und Comfort-Version, auch für das Premium-Angebot die Möglichkeit des Fernzugriffs durch den Servicetechniker auf den Desktop-PC oder Laptop zur Verfügung. So kann die Problemlösung durch den Berater auch direkt auf dem betroffenen PC durchgeführt werden.

Der IT Sofort-Service der Telekom ist TÜV-geprüft, die Experten sind Microsoft- und Apple-zertifiziert. Der Rundum-Service garantiert Unterstützung für die heimische IT-Peripherie, vom Windows-PC über den MAC, iPhone und iPad über Android-Smartphones und Tablets bis zu Windows-Phone Geräten.

Tipps und Tricks im Umgang mit der Technik

Computereinsteiger, Kunden mit PC-Basiskenntnissen oder wenig IT-Erfahrung plagen häufig Berührungsängste mit neuen Geräten, komplizierter Technik und komplexen Anwendungen. Mit dem Schulungsprogramm des Premium-Service können Schwellen und Schwierigkeiten gezielt behoben werden. Ganz nach persönlichem Bedarf und individueller Terminvereinbarung vermitteln die Experten im Einzelgespräch Grundlagen im Umgang mit dem PC, dem Internet und dem Thema Sicherheit.

Das IT-Coaching ist Bestandteil der umfassenden Leistungen des IT Sofort-Service Premium, der zu einem monatlichen Festpreis von 14,95 Euro in Anspruch genommen werden kann.

Quelle: ots

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