Die Welt der Telekommunikation

Noch ein Streamingdienst: Netflix startet in Deutschland

Netflix streamt nun auch in Deutschland. Spielfilme und Serien stehen auf der Tagesordnung.

War Deutschland noch vor wenigen Jahren „Niemandsland“ in Puncto Pay-TV und Streamingdienste, hat sich dieses in den letzten knapp 1,5 Jahren massiv geändert. Gerade die großen Player, wie Google, Apple und Amazon haben ihre Produkte im deutschen Fernsehmarkt seit längerem platziert und verdienen damit auch gutes Geld. Auch der Bezahlfernsehsender SKY schrieb im vergangenen Jahr erstmals schwarze Zahlen. Seit heute gibt es einen weiteren Unterhaltungsanbieter mit einem Video-on-Demand Angebot: Netflix.

Netflix flimmert nun auf deutschen Bildschirmen

In der vergangenen Nacht ging das Angebot ans Netz. Der US-Videodienst bietet deutschen Zuschauern für eine geringe monatliche Gebühr Filme und Serien an. Die Kunden haben dabei eine Auswahl von mehreren Preisstufen.

Nervös agieren auf den Markteintritt bereits einige Wettbewerber. Der Bezahlsender Sky hatte umgehend mit einer Preissenkung bei seinem Streaming-Dienst „SKY Snap“ reagiert.

Netflix bietet Interessenten im Moment einen Gratismonat an. Eine tolle Gelegenheit, um den neuen Streamingdienst auf Herz und Nieren zu prüfen.

www.netflix.de

 

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche
Hallo mein Name ist Sven Oliver Rüsche. Seit mehr als 20 Jahren bin ich beruflich in der ITK Branche tätig. Als ehemaliger Vertriebsleiter von Telekom-Partner-Shops und als langjähriger Internet-Unternehmer habe ich die Telekommunikation, die Computertechnik und die Telekommunikation in ihren Anfängen im Detail kennengelernt und begleite diese redaktionell seit dem. Sie erreichen mich direkt über die ARKM Mastodon Instanz mit meinem Benutzernamen sor@social.arkm.de - oder über die im TeDaMo - Impressum hinterlegte Mailadresse.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"