Coppenbrügge. WINI Büromöbel startet mit einem neuen Internetauftritt ins neue Jahr. In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur brunsmiteisenberg hat der Büromöbelhersteller seine Homepage auf Basis des Responsive Webdesigns grafisch überarbeitet und auch thematisch komplett neu strukturiert.

Im neuen Design, technisch optimiert, zeitgemäß fluid – mit neuer Themenstruktur, intuitiver Navigation, großen emotionalen Bildformaten, integrierten Filmen, aktuellen News sowie vielen neuen Inhalten und Funktionen – so präsentiert sich WINI seit dem 15. Januar im Internet.

Fluide Portallösung unter www.wini.de

Unter www.wini.de vereint der Hersteller seine Homepage jetzt konsequent mit allen bisherigen dezentralen Internetadressen wie dem Online-Magazin “360° – Rund ums Büro” und dem WINI-Club für Fachhandelspartner in einer Portallösung. Damit bietet die neue Internetseite von WINI ab sofort einen Zugang für alles und alle – für interessierte Endkunden ebenso wie für Fachhandelspartner, Planer und Architekten. Die technische Basis der neuen WINI-Internetseite mit Responsive Webdesign ermöglicht darüber hinaus ein komfortables, intuitives Surfen auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Pads.

Quelle: LifePR.

Quelle: LifePR.

Mehr Übersicht

Inhaltlich stellt der neue Webauftritt von WINI mit seiner vereinfachten, zielgruppenorientierten Navigation die Kernkompetenzen der Marke WINI klar in den Vordergrund: Dazu gehören die Menüpunkte “Möbelsysteme”, “Einrichtungslösungen” und das jetzt neu integrierte, themenübergreifende “360°-Magazin”, das dem Nutzer eine Vielzahl redaktioneller Inhalte rund ums Büro und die Trendthemen Arbeitsplatzeinrichtung, Architektur, Design und Facility Management bietet. Allgemeine Informationen über das Unternehmen, die WINI InfoCenter sowie nutzerorientierte Service-Angebote, z. B. für Architekten und Planer, lassen sich schnell über die darunterliegende Subnavigation erreichen.

Mehr Information

Nach dem Relaunch hält die datenbankbasierte Website für Nutzer auf den einzelnen Produktseiten noch mehr Informationen und Service-Funktionen bereit: Hier erlaubt die Möglichkeit zur Fullscreen-Ansicht am PC eine Darstellung der Bildergalerien, die einer Produktpräsentation gleicht. Neben den großformatigen Fotos, der sachlichen Produktinformation und einer Systemübersicht finden sich unter jedem Produkt nun auch die jeweils zugeordneten Farben/Materialien, Referenzen sowie die entsprechenden Download-Angebote – von der Broschüre über Apps und Produktblätter bis hin zu Produktfotos und DWG-Planungsdaten.

Der Menüpunkt “Einrichtungslösungen” informiert umfassend über die Beratungs- und Planungskompetenz von WINI: Hier finden sich ab sofort tiefergehende Informationen zum MEIN BÜRO PRINZIP, zu den Kompetenzfeldern Ergonomie, Akustik und Licht sowie die Foto-Galerien aktueller Referenzobjekt.

Mehr Service

Ausgebaut hat WINI mit der Neugestaltung der Internetseiten auch sein Angebot im Bereich Social Media: Neben der WINI-Facebook-Seite und dem Unternehmensauftritt im Netzwerk Xing sind jetzt auch der eigene YouTube-Channel und die Google+-Seite direkt erreichbar. Zudem lassen sich Filme, Pressemeldungen und 360°-News direkt auf den bekanntesten Sozialen Netzwerken teilen.

Ziel des neuen Webauftritts ist u.a. die Stärkung der Marke WINI im Medium Internet. Auch hier will sich WINI künftig erfolgreich im Wettbewerb positionieren. “Das Internet ist heute weltweit die Informationsquelle Nr. 1. Mit den neuen Internetseiten erhält WINI einen Auftritt, der die Markenwerte und unseren Designanspruch zeitgemäß und in adäquater Weise repräsentiert. Wichtig ist uns hierbei in erster Linie, das Service-Angebot für unsere Kunden und Fachhandelspartner konsequent weiter auszubauen. Auch das leistet die neue Website”, so die geschäftsführende Gesellschafterin’ Carolina Schmidt-Karsch.

Quelle: LifePR.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von: