Die Welt der Telekommunikation

TM Forum ernennt Raul Azevedo zum Vorsitzenden der Fraud-Management-Gruppe

Lissabon, Portugal (ots/PRNewswire) –

WeDo Technologies, ein weltweit führendes Unternhemen für Revenue- und Business-Assurance, freut sich verkünden zu dürfen, dass der Leiter für Produktentwicklung Raul Azevedo zum Vorsitzenden der Fraud-Management-Gruppe von TM Forum ernannt worden ist, einem globalen gemeinnützigen Branchenverband mit Schwerpunkt auf der Vereinfachung der komplexen Führung von Dienstleistungsunternehmen.

In seiner neuen Rolle wird Azevedo dafür zuständig sein, den Arbeitsumfang der Fraud-Management-Gruppe unter Berücksichtigung von Fraud Operations Management sowie Detection und Resolution Management zu bestimmen. Er wird Erweiterungen und Änderungen an TM Forums Frameworx-Normenreihe im Fraud-Management-Bereich des Business Process Frameworks, des Information Frameworks und des Application Frameworks überwachen, sowie Schnittstellen zum Integration Framework und Erweiterungen zum Business Performance Measurement System zur Unterstützung von TM Forums Business Benchmarking Service. Zu seinen Aufgaben zählen die Überarbeitung bereits existierender Ratgeber, die Koordination der Beiträge von Gruppenmitgliedern zu den besten Praktiken sowie die Anwerbung neuer Teilnehmer.

Azevedo kommentierte seine Ernennung: „Betrug stellt nach wie vor eine ernsthafte Bedrohung für Margen und Sicherheit von Unternehmern dar. Um immer einen Schritt voraus zu sein, müssen Unternehmer Überwachung und Prävention kontinuierlich verbessern und ihre Unternehmen schützen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich meine Erfahrungen anwenden und den Mitgliedern des TM Forums mitteilen kann und so dabei helfe, den reichen Erfahrungsschatz der Gruppe weiter zu vergrössern, denn auch die Betrugsstrategien entwickeln sich ständig weiter.“

„Fraud Management ist ein entscheidender Baustein im Revenue Management für Dienstleister“, meinte Aileen Smith, stellvertretende Direktorin für Zusammenarbeit, Forschung und Entwicklung bei TM Forum. „Mit Raul als Verantwortlichem kann die Fraud Management Group von seinem breiten Branchenwissen und seinen Erfahrungen profitieren, um an der Entwicklung von Lösungen für typische geschäftliche Probleme zu arbeiten, und zwar durch brancheninterne Zusammenarbeit und den Einsatz von TM Forums Frameworx-Normenreihe.“

Azevedo trat seinen Posten im November an und wird ihn zunächst für sechs Monate innehaben, wie es im Collaboration Program üblich ist. Sein erstes Projekt ist die Vorarbeit für TM Forums Action Week 2012 [http://www.tmforum.org/TeamActionWeekMadrid/11079/home.html ] in Madrid, die vom 23. bis zum 27. Januar stattfindet, gefolgt von der Management World 2012 [http://www.tmforum.org/ManagementWorld2012/11848/home.html ] in Dublin vom 21. bis zum 24. Mai. Nebenbei übt er auch seine Tätigkeit als Leiter für Produktentwicklung bei WeDo Technologies weiter aus. Dort ist er für Produktmanagement, Entwicklung, Architektur, Qualität sowie RD (Forschung und Entwicklung) zuständig und arbeitet mit einem auf drei Länder verteilten Team.

Über WeDo Technologies

WeDo Technologies ist ein weltweit führendes Unternehmen für Revenue und Business Assurance und bietet Software und fachlichen Rat, um grosse Datenmengen aus verschiedensten Unternehmensbereichen sinvoll analysieren zu können, wodurch sich unternehmerische und geschäftliche Ineffizienzen aufheben oder vermindern lassen. Durch Einnahmensicherung und Kostenersparnisse können Unternehmen so aus der getätigten Investition eine erheblich Rendite erzielen.

WeDo Technologies arbeitet mit einigen der weltweit führenden Blue-Chip-Firmen aus der Einzelhandels-, Energie- und Finanzbranche zusammen sowie mit über hundert Telekommunikationsgesellschaften aus fast 80 Ländern, mit Hilfe von 400 hochqualifizierten Fachleuten.

WeDo Technologies ist Eigentum der grössten nicht-finanziellen portugiesischen Unternehmensgruppe – der Sonae Group mit über 40.000 Mitarbeitern in 29 Ländern.

Über TM Forum

TM Forum ist ein globaler gemeinnütziger Branchenverband mit Schwerpunkt auf der Vereinfachung der komplexen Führung von Dienstleistungsunternehmen. Das Forum ist ein etablierter Branchenvordenker und dient als einigende Kraft, die mehr als 800 Unternehmen in 195 Ländern durch ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz, ihr geistiges Kapital und ihre Massstäbe bei der Lösung wichtiger Geschäftsfragen hilft.

Das Forum bietet der gesamten Wertschöpfungskette ein einzigartiges, faires und sicheres Umfeld, um bei dringenden Branchenthemen zusammenarbeiten zu können und so Unternehmen jeglicher Grössenordnung dabei zu unterstützen, Wettbewerbsvorteile und die Flexibilität und Geschwindigkeit zu erzielen, die sie für ihr künftiges Wachstum benötigen.

Für weitere Informationen über TM Forum besuchen Sie bitte http://www.tmforum.org.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"