Die Welt der Telekommunikation

Ankündigung: Wechsel im Vorstand der itelligence AG im Juli 2016

Bielefeld – Herbert Vogel, 62, Gründer und seit 2001 Vorstandsvorsitzender der itelligence AG, des erfolgreichsten SAP-Partners für den Mittelstand, geht im Juli 2016 in den Ruhestand. Der langjährige Finanzvorstand der itelligence AG, Norbert Rotter, 48, tritt am 1. Juli 2016 seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens an.

Friedrich Fleischmann, Aufsichtsratsvorsitzender der itelligence AG: „Im Namen des gesamten Managements, der NTT DATA-Gruppe und im Namen aller itelligence-Mitarbeiter danke ich Herbert Vogel für sein Lebenswerk und die gute Zusammenarbeit. Herbert Vogel hat itelligence maßgeblich geprägt und den weltweit größten SAP-Dienstleister für den Mittelstand aufgebaut.“

Quellenangabe: "obs/itelligence AG/Thorsten Ulonska"
Quellenangabe: „obs/itelligence AG/Thorsten Ulonska“

Am 1. Juli übernimmt Norbert Rotter den Vorstandsvorsitz der itelligence AG. Seit dem 1. Januar 2008 ist Norbert Rotter Mitglied des Vorstands der itelligence AG. Als Finanzvorstand verantwortete er auch den Bereich Mergers & Acquisitions, insbesondere die erfolgreiche Auslandsexpansion der itelligence AG. Als Diplom-Kaufmann begann er 1995 seine Karriere bei der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft AG. Norbert Rotter ist verheiratet und hat drei Kinder.

Friedrich Fleischmann: „Mit diesem Wechsel gelingt itelligence die Verknüpfung von Kontinuität mit strategischer Zukunftspositionierung. Ich gratuliere Norbert Rotter zu seiner neuen Position als Vorstandsvorsitzender der itelligence AG.“

itelligence – die SAP-Berater (http://itelligencegroup.com/de/)

Am 21. Juni 1989 gründete Herbert Vogel die Firma S&P Consult als Start-up in Bielefeld und war seither Geschäftsführer bzw. Vorstandsmitglied des Unternehmens, ab Januar 2001 Vorstandsvorsitzender der itelligence AG. itelligence begann sehr früh mit dem Einsatz von SAP-Technologien als Branchenlösungen in mittelständischen Unternehmen.

Dieser Technologietransfer war der Durchbruch. Heute ist die itelligence AG mit rund 5.000 Mitarbeitern in 23 Ländern und einem Umsatz von 696,2 Millionen Euro in 2015 der weltweit erfolgreichste SAP-Partner im Mittelstand und führend bei der Umsetzung von neuen SAP-Technologien wie Big Data, die Cloud-Anwendungen oder SAP HANA.

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"