Die Welt der Telekommunikation

Bauknecht Connectivity Survey 2015

Quellenangabe: "obs/Bauknecht Europe"
Quellenangabe: „obs/Bauknecht Europe“

– Nutzen von Connectivity: Verbraucher schätzen Funktionen, die Nachhaltigkeit fördern, Sicherheit vermitteln und Kosten sparen.

– Intelligente Wäschepflege: Waschmaschine ist Spitzenreiter bei den vernetzten Hausgeräten.

– Im Einsatz: Belgien und Dänemark kennen weniger vernetzte Geräte als D-A-CH, nutzen sie aber überdurchschnittlich.

– Aufgeschlossen: Schweizer werten Connectivity-Funktionen als überdurchschnittlich nützlich.

– Technik-Spieltrieb: Männer schätzen Gadget-Charakter vernetzter Hausgeräte.

– Digitaler Wegweiser: Navi ist aktuelle Nummer eins der Connectivity-Geräte.

– Kür statt Pflicht: Haushaltstätigkeiten sind manchmal lästig, machen aber auch Spaß.

Berlin – Der Weg für Connectivity ist bereitet: Die Europäer stehen Nutzen und Vorteilen vernetzter Hausgeräte aufgeschlossen gegenüber. Gleichzeitig haben sie hohe Erwartungen in Connectivity-Lösungen und wollen von deren Alltagswert oft noch überzeugt werden. Das ist eine Grunderkenntnis der repräsentativen Bauknecht Connectivity Studie, für die Verbraucher in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark und Belgien befragt wurden. Die Ergebnisse hat Bauknecht auf der IFA vorgestellt.

Europäische Verbraucher sind hohes technisches Niveau gewöhnt und erwarten viel von technischen Produkten. In Hinblick auf vernetzte Hausgeräte fürchten sie laut Bauknecht Connectivity Survey 2015 jedoch komplizierte Bedienung und Fehleranfälligkeit. „Mit unseren Geräten haben wir bereits die Teilnehmer eines einjährigen Testprogramms überzeugt“, sagt Vladimir Cherevko, Marketing Director Brands & Consumer Insights EMEA bei der Whirlpool Corporation.

„Das ist uns mit Hausgeräten gelungen, die vernetzte Intelligenz mit praktischer Robustheit verbinden, sich einfach steuern lassen, zuverlässig funktionieren und durch hochwertige Materialien, erstklassige Verarbeitung und herausragendes Design glänzen.“ Die Bauknecht Connectivity Studie gibt erstmals Einblicke in die Sichtweise europäischer Verbraucher und bringt Transparenz in das komplexe Thema.

Die Erkenntnisse bestätigen den Ansatz der Connectivity Range, die Bauknecht auf der IFA vorgestellt hat: PremiumCare Waschmaschine und Trockner, Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination und PowerDry Geschirrspüler sind intelligent vernetzt und einfach bedienbar. Die BLive App macht Smartphones und Tablets zur Schaltzentrale für die Connectivity-fähigen Hausgeräte von Bauknecht.

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"