Condor setzt auf Moderierten Chat von schalk und friends
München (ots) – Der Flugdienst Condor erweitert seine interne Kommunikationsstrategie und verstärkt die direkte Kommunikation mit seinen Mitarbeitern. Im ersten Schritt wurde das Condor Intranet vorgestellt und den Mitarbeitern die Möglichkeiten gegeben, in einem Moderierten Chat Fragen an das Management zu stellen.
Die Condor Flugdienst GmbH setzt ab sofort den Moderierten Chat von schalkfriends ein. Regelmäßig haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, mit der Geschäftsführung in einen direkten Dialog zu treten. Thema des ersten Chats Ende August war die Vorstellung des neuen Condor Intranets. Mit der Verwendung des Kommunikations-Tools soll der persönliche Kontakt zwischen Führungsetage und den Mitarbeitern intensiviert werden.
Der Moderierte Chat wird international eingesetzt und spart Zeit sowie Kosten gegenüber anderen Kommunikationsformen. Die Mitarbeiter erhalten die Gelegenheit, sich mit Ihren Anliegen, Fragen und Ideen direkt an die Geschäftsführung zu wenden. Die Moderation gewährleistet, dass auch bei einer großen Anzahl von Teilnehmern und Fragen ein klarer Themenfokus und ein strukturierter Ablauf eingehalten werden. Die eingehenden Beiträge werden zunächst überprüft sowie bewertet und erst danach an die Chat-Gäste zur Beantwortung weitergeleitet.
Bei der Softwareeinrichtung hat schalkfriends die individuellen Anforderungen von interner Kommunikation und IT des Kunden berücksichtigt. Zudem wird die Software laufend verbessert und erweitert. Neben innovativen Tools und Funktionen hat eine einfache und intuitive Bedienung absolute Priorität. Optionale Module wie das Umfrage-Modul, mit dem Meinungen und Stimmungen innerhalb der Chat-Community eingefangen werden, oder die mobile Version für das chatten mit einem Smartphone können bei Bedarf eingesetzt werden.
Die Schulung der Mitarbeiter bei Condor sowie die Beratung bei allen technischen Fragen liegt in den Händen von schalkfriends. Auch während des Chatevents sorgt die Präsenz von Experten vor Ort für einen reibungslosen Ablauf.
Orginal-Meldung:
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Ratgeber10. April 2024YouTube für Unternehmen: Effektivität und Chancen in der digitalen Welt
- Die Welt der Telekommunikation11. März 2024Kabel Internet vs. Glasfaser: Hier sind die entscheidenden Unterschiede!
- Die Welt der Telekommunikation23. Februar 2024Von Displaybruch bis Wasserschaden: Die größten Bedrohungen für Ihr Smartphone entlarvt
- Die Welt der Telekommunikation23. Februar 2024Die besten Telefonverträge im Überblick: Finden Sie den perfekten Tarif für Ihre Bedürfnisse