Die Welt der Telekommunikation

Die erste dedizierte Netzwerkplattform, die Unternehmen mit Verbrauchern verbindet

Mwc 2012, Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) –

Acision, das weltweit marktführende Unternehmen für mobile Nachrichtendienste, launcht das „Acision Enterprise Network“ (AEN), das weltweit erste dedizierte, eigenständige Messaging-Netzwerk, das sich an global tätige Unternehmen richtet. Das Acision Enterprise Network baut auf die marktführende Position des Unternehmens bei Textnachrichten (wie von Informa Telecoms Media 2011 anerkannt) und bietet eine zentrale Anlaufstelle, um Betreiber, Unternehmen und Verbraucher miteinander zu verbinden. Gleichzeitig bietet es universelle Fähigkeiten, Reichweite und Verlässlichkeit für messbare Kampagnen und Kommunikation per SMS.

SMS ist als verlässlichstes Kommunikationswerkzeug, das alle Mobiltelefone erreicht und interaktive Dialoge erlaubt, immer wichtiger für Unternehmen geworden, besonders für solche, die ihre Kunden auf der ganzen Welt erreichen wollen. Durch die Zusammenarbeit mit Partnern bringt AEN Unternehmen, Anwendungsdienstleister (ASP), Betreiber und Verbraucher zusammen und etabliert ein neues Modell für die mobile Bereitstellung von Medien, das die Dynamik der mobilen Nachrichtenbranche verändern wird.

Da Unternehmen mit AEN ihre Kunden per SMS überall erreichen können, bietet die Plattform eine kostengünstige Option der mobilen Kommunikation, die zielgerichtet ist und vollen Einblick und Analyse in Kampagnen und Kommunikationsprozesse gewährleistet. Zusätzlich kann AEN verschiedene unternehmenskritische Prozesse, sowie kommerzielle und Transaktionsmodelle unterstützen. Dies fördert die Kontrolle, Transparenz und Flexibilität aller Kampagnen, die von einem Unternehmen gefahren werden, garantiert grössere Erfolge als vorherige Plattformen und intensiviert die Kundeninteraktion.

Das Netzwerk gibt Anwendungsdienstleistern die Möglichkeit, mehr Unternehmen mittels einer grösseren Reichweite mit Dienstleistungen zu versorgen, während sie gleichzeitig von der erhöhten Übertragungsgeschwindigkeit per SMS profitieren. Höhere Umsatzprovisionen für alle Parteien und weitere Einnahmequellen, die aus dem SMS-Verkehr der Unternehmen hervorgehen, lassen Mobilfunkbetreiber zusätzlich profitieren.

Jorgen Nilsson, Geschäftsführer bei Acision, sagt: „Die Allgegenwärtigkeit von SMS über alle Netzwerke und Geräte hinweg macht Messaging zur offensichtlichen Wahl für Marken, die den Mobilfunk nutzen möchten, um ihr Kundenspektrum und ihre Gewinne zu verbessern. Das AEN bietet einen geschützten mobilen Medienkanal, der die Verwendung von Nachrichtendiensten stimulieren wird, indem er eine schnelle Auslieferung und Verbreitung von Kampagnen und Kommunikationsinhalten an Kunden garantiert und so einen Wettbewerbsvorteil für alle involvierten Parteien schafft. Für Betreiber ist es damit einfacher, aktiv neue Einkommensquellen zu finden, die durch den verstärkten Messaging-Verkehr entstehen. Dieser Dienst wird von einem vertrauenswürdigen Anbieter verwaltet wird und bietet eine Schnittstelle für weltweite Unternehmen.“

Beispiele des neuen Dienstleistungsliefermodells finden sich in vielen vertikalen Märkten – vom Gesundheitswesen über FMCGs und soziale Netzwerke bis hin zu Logistik und Finanzdienstleistern. Das Modell schliesst Dienste wie integriertes Mobile Couponing, Alarme, Terminerinnerungen, Sitzungsplaner, Verfolgungen, Fraud-Warnungen, SMS-Prämien, interaktive Zahlungen, Handel, Sonderaktionen und ERP ein. Das neue Angebot liefert global tätigen Unternehmen das Publikum und die Plattform, die sie benötigen, um die Kundenzahl zu steigern. Zusätzlich stellt die Plattform Geschäften vor Ort die Werkzeuge und das Wissen zur Verfügung, um Loyalität in ihrer Gemeinde aufzubauen und sie gibt Verbrauchern direkten Zugriff auf Marken und Unternehmen ihres Vertrauens zu ihren Bedingungen. Die Plattform bietet ausserdem einen expliziten Opt-In-/Opt-Out-Ansatz während der ganzen Kampagne und schützt gleichzeitig die Verbraucherdaten.

„Auf die gleiche Weise, mit der Acision Pionierarbeit bei mobilen Nachrichtendiensten geleistet hat, stehen wir wieder an vorderster Front für die nächste Phase des Messaging, um dessen Langlebigkeit sicherzustellen und der Branche dabei zu helfen, von diesem enormen Potenzial zu profitieren“, sagt Steven van Zanen, SVP Strategie und Marketing bei Acision.

Für weitere Informationen zu Acision besuchen Sie bitte

ANMERKUNG AN REDAKTEURE

Über Acision

Acision verbindet als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Mobile Messaging die Welt, indem es relevante, nahtlose Nachrichtendienste betreibt, was die mobile Kommunikationserfahrung bereichert und neue Möglichkeiten für Betreiber und Unternehmen rund um den Globus eröffnet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Acision unter

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"