Die Welt der Telekommunikation

Facebook-Werbekampagnen für den deutschen Markt

Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire) –

TBG Digital, das weltweit führende Marketing- und Technologieunternehmen, das auf Facebook- und Social-Media-Werbekampagnen spezialisiert ist, gab heute bekannt, dass es auf dem deutschen Markt einsteigen wird, um Unternehmen dabei zu unterstützen, das von den Social Media gebotene Werbepotenzial optimal zu nutzen und hocheffiziente Facebook-Werbekampagnen aufzubauen, die entsprechende Resultate liefern. Jan Heidenreich wurde zum Country Manager von TBG Germany mit Sitz in Hamburg berufen. Der neue Standort von TBG wird Unternehmen innerhalb der gesamten D-A-CH-Region unterstützen, die die Nachfrage nach und das Interesse am Facebook-Werbepotenzial nutzen wollen.

Die Nutzung von Facebook hat in Deutschland in 2010 einen sagenhaften Marktanteil von 64,4 Prozent erreicht und sich von anderen regionalen Social Networks wie Xing (18,4 Prozent) und StudiVZ (12,5 Prozent) deutlich abgesetzt. Infolgedessen sind die Unternehmen in Deutschland sich jetzt sehr bewusst, dass Facebook einen potenziellen Marktzugang darstellt, und sie wollen die Möglichkeiten, die Facebook ihnen bietet, von Anfang an optimal nutzen.

TBG ist ein Vorreiter im Bereich Werbung über Social Media und war eines der ersten drei Unternehmen, das mit Facebook zusammengearbeitet hat und 2009 offizieller API-Anbieter geworden ist. TGB hat die automatische Softwareplattform ONE Media Manager entwickelt und managt damit sehr erfolgreich Facebook-Werbekampagnen für globale Marken, insgesamt für mehr als 90 Unternehmen in mehr als 40 Ländern.

„In Deutschland gibt es mehr als 18 Millionen Facebook-Nutzer, ein riesiges Potenzial für Marketing, vom Nischen- bis zum Massenangebot“, bemerkt Simon Mansell, CEO von TBG Digital. „Unternehmen aller Grössenordnungen können mit dem richtigen Partner und der richtigen technologischen Lösung eine grössere Anhängerschaft und eine bessere Vernetzung aufbauen, mehr Downloads fördern und letztendlich mehr Produkte verkaufen.“

Jan Heidenreich wechselt von BILD Digital GmbH Co IG zu TBG Germany. Dort war er Leiter des Bereichs Business Development und Mitglied des Vorstands. Zuvor hatte Heidenreich Führungspositionen bei Gruner+Jahr Electronic Media Sales GmbH inne.

Über TBG Digital

TBG Digital ist ein globales Marketing- und Technologieunternehmen, das sich auf Marketing über Facebook und andere Social Media spezialisiert hat. Das Unternehmen nutzt sein technologisches Know-how und seine einzigartige Expertise und arbeitet mit seinen Kunden zusammen, um ihre Marketingziele zu erreichen. TBG Digital wurde 2001 gegründet und von seinen Büros in London, Paris, Hamburg, San Francisco, Chicago und New York aus leitet das Unternehmen Werbekampagnen für mehr als 90 Marken in mehr als 40 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.tbgdigital.com.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"