Die Welt der Telekommunikation

FLINK macht das Internet für Reisende mobil

Wien –  In sechs Stunden von New York nach Wien? Heute kein Problem. Aber die gewohnte Kommunikation über das Internet auch auf Reisen aufrecht zu erhalten, erweist sich als viel schwieriger, als man es im digitalen Zeitalter erwarten würde. Enorme Roaminggebühren, Gratis-WiFi-Netze, deren Qualität und Sicherheit unterdurchschnittlich sind, Downloads, die zur harten Geduldsprobe werden – das alles kann auf Reisen sehr ärgerlich sein.

Foto: FLINK GmbH
Foto: FLINK GmbH

Muss es aber nicht. Es gibt eine erschwingliche, schnelle und zuverlässige Lösung. FLINK (www.getflink.com) steckt als erster Anbieter allen Reisenden in Österreich ihren persönlichen Internetzugang in die Tasche. Damit hat die Jagd auf Kaffee-häuser, die mit Gratis- Internetzugang locken, oder der Kauf von Prepaid-SIM-Cards ein Ende. Die Reisenden sind dank eines mobilen Hotspots vollkommen unabhängig und können ab sofort selbst entscheiden, wann und wo sie online sind.

So einfach funktioniert es: Online buchen und Hotel oder Privatadresse in ganz Wien angeben. Der mobile Hotspot wird am Tag der Ankunft bis acht Uhr Früh zugestellt. Er kann sofort mit insgesamt bis zu zehn Smartphones, Tablets oder Laptops gleichzeitig verbunden werden. So ist das Angebot auch für Reisegruppen ideal. Vor der Abreise wird das Gerät in das mitgelieferte Rücksendekuvert gesteckt und entweder an der Hotelrezeption abgegeben oder in einen Postkasten in ganz Österreich geworfen. Die Hotspots können auch in einer der Distributionsstellen, wie die Tourist-Info am Albertinaplatz oder am Wiener Flughafen, abgeholt werden.

Bezahlt wird nicht nach Datenverbrauch, es gibt auch kein Datenlimit. Zustell- und Rücksendekosten sind bereits inkludiert. Die mögliche Mietdauer beträgt ein bis 14 Tage. Drei Tage kosten beispielsweise pauschal ab 24 Euro pro Gerät.

FLINK ist überzeugt, Österreich-Reisenden damit das attraktive Angebot zu machen, das sie bisher vergeblich gesucht haben und zugleich eine bestehende Lücke im heimischen Online-Markt zu schließen. Eine Expansion ist bereits in Planung.

2015 wurden bereits das Angebot erweitert. FLINK bietet nun auch für Events, Kongresse und Pop-up Stores kurzfristig Internetlösungen an.

Quelle: (ots) 

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"