Eine gute Reputation ist seit jeher Grundlage für unternehmerischen und persönlichen Erfolg. Doch noch nie war es so einfach, sich im Vorfeld einen Eindruck zu verschaffen: Suchmaschinen, soziale Netzwerke oder Bewertungsportale liefern auf Knopfdruck Informationen über Unternehmen, Produkte und Unternehmen. Die Vielzahl an Informationsquellen im Internet ist Fluch und Segen zugleich, denn Etablierung und Pflege einer positiven Social Reputation erfordern Zeit und Know-How.

UBIT Success - Social Reputation Workshop

UBIT Success – Social Reputation Workshop

Wohl deshalb auch nutzten viele Berater und Beraterinnen der Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie (UBIT) die Gelegenheit, am Social Reputation Workshop in Salzburg teilzunehmen. Das ganztägige Seminar fand am 22. Oktober im Rahmen der Veranstaltungsreihe UBIT Success im Castellani Parkhotel Salzburg statt und wurde von Referentin Mag. Andrea Starzer, MBA, Inhaberin der JOBshui Consulting-Agentur geleitet.

Die Teilnehmer erhielten nicht nur einen Überblick zu unterschiedlichen Instrumenten des Online Marketings, sondern erfuhren auch, wie sie diese effektiv für ihren Unternehmensauftritt einsetzen und Erfolge messbar machen können. Weitere Themen waren die Auffindbarkeit bei Google und anderen Suchmaschinen, der professionelle Umgang mit positiven und negativen Bewertungen sowie der Einsatz von Online Marketing in der Mitarbeitersuche.
Evelyn Holzmann-Fürthauer, CMC, Fachgruppenobmann-Stellvertreterin der UBIT Salzburg meinte nach dem Social Reputation Workshop: “UBIT Success ist sehr beliebt bei unseren Mitgliedern. Es ist uns ein Anliegen, dass wir Seminare mit Mehrwert anbieten – Frau Mag. Starzer gab praktische Tipps, um einen positiven Unternehmensauftritt im Internet einfach umzusetzen.”

Bild-/Textquelle: offenes-presseportal.de

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von: