Die Welt der Telekommunikation

Mit MagentaMusik 360 live Parookaville erleben

Großartige Neuigkeiten für alle Musikfans: MagentaMusik 360 zeigt exklusiv Sets der angesagtesten DJs auf den Parookaville-Hauptbühnen im HD-Livestream und in 360°. So kann Festival kostenlos von zu Hause oder unterwegs unter www.magenta-musik-360.de, per App und auf EntertainTV miterlebt werden. Zum hochkarätigen Line-Up von über 200 DJs aus der internationalen Dance-Szene gehören Steve Aoki, David Guetta, Tiësto, Afrojack und Robin Schulz.

„Parookaville ist musikalisch und visuell ein außergewöhnliches Ereignis. Mit der Liveübertragung bei EntertainTV und den Livestreams auf der Website und in der App von MagentaMusik 360 lassen wir Zuschauer Teil des faszinierenden Festivals werden und schaffen damit für jeden die Voraussetzung, seine eigene Parookaville-Party zu feiern“, sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland.

Parookaville ist kein normales Electronic Dance Music Festival. Hier werden die insgesamt 80.000 Musikfans zu Bürgern einer fiktiven Stadt – inklusive Kirche, Supermarkt, Postamt und Kirmes. Mit-Organisator Bernd Dicks von der Parookaville GmbH erklärt: „Wir bieten ein einzigartiges Festival-Erlebnis. Und das sollte auch beim ersten Streaming aus Parookaville entsprechend verdeutlicht werden. MagentaMusik 360 bietet mit HD-Bildern und sogar 360°-Views genau diese Qualität und passt als innovatives Feature super zu uns. Wir freuen uns sehr über die Kooperation.“

Wer nicht vor Ort sein kann, ist mit MagentaMusik 360 mittendrin. Insgesamt kommen rund 20 HD- und sechs 360°-Kameras zum Einsatz. Livestream-Zuschauer können zwischen verschiedenen Blickwinkeln wählen, direkt neben weltberühmten DJs stehen oder zwischen den Parookaville-Bürgern feiern. Gezeigt werden Auftritte von den beiden Hauptbühnen sowie exklusive Einblicke in die Festival-Stadt.

MagentaMusik 360 hatte seine Premiere beim diesjährigen Rock am Ring Festival. Über 600.000 Zuschauer verfolgten die Auftritte von Bands wie Die Toten Hosen, Beatsteaks oder System Of A Down. MagentaMusik 360 bietet neben Livestreams exklusiv für MagentaEINS-Kunden ein Prio-Ticketing von 48 Stunden für ausgewählte Konzerte. Unterstützt wird das neue Musik- und Entertainmentangebot der Telekom von Samsung.

Quelle: Deutsche Telekom AG

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"