Barcelona, Spanien, November 2 (ots/PRNewswire) –

In Vorbereitung auf seine europäische Einführung von Benlysta, des ersten von der FDA genehmigten Lupus-Medikaments der letzten 50 Jahre, benötigte Human Genome Sciences (HGS) ein Kundenbeziehungsmanagementsystem (CRM), um sein neues kommerzielles Verkaufsteam in Europa auszurüsten. Das Unternehmen hatte eine lange Liste an Auswahlkriterien, einschliesslich von Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität, Mobilität, branchenspezifischer Funktionalität, Geschwindigkeit und geringer Wartung. Veeva CRM – die wachstumsstärkste Pharma-CRM-Lösung der Welt – hatte sich bereits in der US-Zentrale von HGS bewährt und bot auch internationale Synergie für HGS Europa. Nach ausführlicher Marktanalyse wählte HGS das cloudbasierte Veeva CRM für alle spezialisierten Handelsvertreter und medizinischen Wissenschaftskontakte in Deutschland, Spanien und Frankreich.

Im Juni begann die deutsche Filiale von HGS Veeva CRM anzuwenden und führte das Projekt innerhalb von sechs Wochen aus – zwei Wochen vorzeitig. HGS zitierte die grosse Erfahrung von Veeva in der Pharmaindustrie und ein Verständnis des HGS-Verkaufsmodells als Schlüssel für die reibungslose Einführung. Die Einführung eines einzelnen, flexiblen Systems in Europa stellt sicher, dass HGS das System schnell und kostengünstig in weiteren Ländern wie Spanien und Frankreich einführen kann. Diese Länder sind als nächstes für eine Einführung von Veeva CRM vorgesehen. “Veeva CRM ist extrem intuitiv und wird vollauf von unseren Aussendienstteams in Deutschland akzeptiert, die das System bereits nutzen”, sagte Kevin Crowe, Associate Director, Marketing und Vertrieb, Europa bei HGS. “Veeva CRM wird uns verbesserte Kundentraktion ermöglichen, indem es unseren Vertretern die Möglichkeit gibt, Besuche effektiver zu messen und Kundenprofile zu erstellen. Ausserdem ist Veeva CRM ein grossartiges System zur Verbesserung von gezielter Kundenansprache, was uns effizienter darin macht, Nicht-Anwender in Fürsprecher zu wandeln!”

Bevor die Wahl auf Veeva CRM fiel, zog HGS alle anderen Topangebote in Betracht, hatte jedoch Bedenken, dass deren Einzelanwendungsarchitekturen die Flexibilität einschränken würden. “Örtlich beschränkte und gehostete Lösungen sind veraltet und ihre Realisierung wird zu einem eigenständigen Projekt. Dies lenkt von dem vorliegenden Ziel einer optimierten Kundeninteraktion ab. Veeva CRM war die einzige Lösung, die uns die Freiheit erlaubt, uns komplett auf den Kunden zu konzentrieren”, fügte Crowe hinzu.

HGS hat ausserdem iRep eingeführt – die erste integrierte CRM und CLM Lösung, die speziell für das Apple iPad entwickelt wurde. Veeva entwickelte seine CRM Applikation, um die vielen Stärken des iPads zu unterstützen und fügte “Closed Loop Marketing”-Funktionalität hinzu, um einen reibungslosen Abgleich von Verkaufs- und Marketingstrategien und -ausführungen zu ermöglichen. Die Applikation, die bereits in der deutschen Filiale von HGS verwendet wird, hat den Verkaufsprozess transformiert, indem sie es Vertretern ermöglicht, eine interaktivere Kundenerfahrung zu bieten.

“Es gibt keine bessere Lösung als iRep für die Pharmaindustrie”, schliesst Crowe ab. “Die Integration von CRM und CLM auf dem iPad ist extrem leistungsstark, und ich bin mir sicher, dass es unsere Effizienz verbessern wird. Es wird die Vorgehensweise unserer kaufmännischen Teams wandeln, indem es ihnen akkurate, reichhaltige, rechtzeitige Kundeninformationen unterwegs auf einem Bildschirm bereitstellt, der Mediziner anspricht. Ausserdem ist iRep so effizient und benutzerfreundlich, dass Reps Ihren Besuchsbericht fertigstellen können, wenn sie ihren Besuch abschliessen. Für mich ist dies ein kritischer Erfolgsfaktor für jedes CRM-System.”

Über HGS

Human Genome Sciences ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das besteht um neue Therapien für diejenigen zu entwickeln, die unter schweren Krankheiten leiden. Wir arbeiten mit einem Bestreben um wissenschaftliche Methoden und hervorragende Qualität, um systematisch, Schritt für Schritt, bahnbrechende Ergebnisse zu erzielen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte .

Über Veeva CRM

Die Veeva CRM-Anwendungs-Suite, bestehend aus VBioPharma, iRep, VMobile und VInsights, ist in der Pharma-und Biotechnologie-Industrie die führende cloudbasierte CRM-Lösung. Darüber hinaus wurde iRep schnell zur ersten Wahl der Branche für Closed-Loop-Marketing auf dem iPad. Nur Veeva CRM bietet Raum für die einzigartigen Bedürfnisse von mehreren kaufmännischen Teams innerhalb einer einzigen Lösung und sorgt so für eine Verbesserung von Akzeptanz und Effektivität des Vertriebs bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten und Komplexität. Veeva CRM ist nun das Fundament, auf dem die Pharma-Industrie die Anpassung ihrer Vertriebs- und Marketing-Modelle an die Zukunft vollzieht.

Über Veeva Systems

Veeva Systems ist der führende Anbieter von cloudbasierten Lösungen für die globale Industrie der Biowissenschaften. Mit seiner Hingabe an Innovation, an hervorragende Produkte und den Erfolg unserer Kunden hat Veeva über hundert Kunden aus den weltweit grössten pharmazeutischen Unternehmen und dem aufstrebenden Biotechnologie-Sektor. Gegründet im Jahr 2007, ist Veeva ein privat geführtes Unternehmen in der San Francisco Bay Area und unterhält Niederlassungen in Philadelphia, Barcelona, Budapest, Paris, Peking, Shanghai und Tokio. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.veevasystems.com.

Copyright (c) 2011 Veeva Systems. Alle Rechte vorbehalten. Veeva und das Veeva Logo sind Warenzeichen von Veeva Systems Incorporated. Veeva Systems besitzt andere eingetragene und nicht eingetragene Marken. Andere hier verwendete Namen sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Medienkontakt

Selma Nawaz

Europäische Marketingdirektorin

Veeva Systems

selma.nawaz@veevasystems.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/82659/2139976/human-genome-sciences-europe-bewegt-sich-in-die-cloud-mit-veeva-crm-um-neue-lupus-behandlung-zu/api

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest