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Neue Unternehmensspitze und erweiterter Service: Goetzfried AG stellt sich neu auf

Wiesbaden – Die Goetzfried AG, einer der führenden IT- und Engineering-Dienstleister für Personal und Projekte, stellt sich neu auf. So hat das 1987 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden und zehn Standorten, von Berlin bis Zürich, seine Unternehmensspitze neu formiert: Ab sofort ist Thomas Götzfried (49) – Gründer, langjähriger Vorstand und zuletzt Aufsichtsratschef der Goetzfried AG – als Vorstand (Sprecher) für das operative Geschäft und die Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Zusammen mit ihm zieht auch Andreas Nader (47), der bereits viele Jahre Top-Management-Positionen innerhalb der Branche bekleidete, in den Vorstand ein.

Gemeinsam wollen sie den erfolgreichen Kurs des Unternehmens prägen. Vorstandssprecher Thomas Götzfried: „Die Goetzfried AG hat sich in den vergangenen Jahren im Markt erfreulich entwickelt. Mein Ziel ist es, auf dieser Grundlage aufzubauen und das Unternehmen noch erfolgreicher in die Zukunft zu führen. Ganz getreu unserem Leitbild ‚Mit Leistung überzeugen‘ wollen wir unseren Kunden konsequent den besten IT- und Personalservice im Markt bieten und weiter wachsen. Dafür bin ich angetreten.“ Erste Maßnahmen sind bereits heute sichtbar. So hat das Unternehmen sein Leistungsportfolio erweitert und den Unternehmensauftritt erneuert.

Quellenangabe: "obs/Goetzfried AG"
Quellenangabe: „obs/Goetzfried AG“

Thomas Götzfried und Andreas Nader folgen im Vorstand auf Sven Herzberg und Harald Täffner, deren Verträge zum 31. März 2016 auslaufen. Unter ihrer Führung ist das Unternehmen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. So setzte die Goetzfried AG 2015 rund 145 Millionen Euro um. Die Muttergesellschaft Allgeier SE (München) ist gemeinsam mit der Goetzfried AG und weiteren Beteiligungen bereits heute Nummer 1 der deutschen mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen (Lünendonk®-Liste 2015).

Erfolgreiche Unternehmensgeschichte

Carl Georg Dürschmidt, Vorstandsvorsitzender der Allgeier SE: „Thomas Götzfried hat die Goetzfried AG vor fast 30 Jahren gegründet und ihre Entwicklung über viele Jahre geprägt. Als Gründer und Branchenpionier ist er genau der Richtige, um das Unternehmen in eine neue Dimension zu führen.“ Götzfried hatte das Unternehmen unmittelbar nach seinem Studium zum Diplom-Informatiker im Jahr 1987 gegründet und bis 1999 zu einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche aufgebaut.

2000 wurde es in die Aktiengesellschaft Goetzfried AG umgewandelt, in der er den Vorstand übernahm und die Weichen für den Verkauf von 100 Prozent der Aktien an die Allgeier SE 2006 stellte. Die Münchner Allgeier Gruppe ist am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard gelistet (WKN 508630, ISIN DE0005086300).

2011 übergab Thomas Götzfried den Vorstand der Goetzfried AG an Sven Herzberg und wechselte in den Aufsichtsrat. Mit Andreas Nader erhält Thomas Götzfried nun einen Vorstandskollegen, der die Branche seit 1998 kennt. Nach dem Start seiner beruflichen Laufbahn beim Marktführer Hays AG war Nader viele Jahre in leitenden Positionen innerhalb der Branche tätig – zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung bei der Questax GmbH (Heidelberg).

Neuer Unternehmensauftritt und große Ziele

Erste Weichenstellungen des neuen Vorstands sind bereits erkennbar: So hat die Goetzfried AG ihren Unternehmensauftritt erneuert, der sich im frischen Look des neuen Logos, des neuen Corporate Designs und der Website widerspiegelt. Für die Zukunft des Unternehmens hat sich der neue Vorstand ehrgeizige Ziele gesetzt und plant ein starkes Wachstum im Kerngeschäft – der Rekrutierung und Betreuung von IT-Spezialisten und Ingenieuren.

Weiterhin soll die Konzentration auf Services und Lösungen für IT- und Engineeringprojekte deutlich vorangetrieben werden. Dazu wurde das Tochterunternehmen „Goetzfried Professionals GmbH“ gegründet. Und für den Ausbau des Geschäfts der IT-Personalberatung wurde die Mehrheit an der Düsseldorfer Personalberatung „SearchConsult GmbH“ erworben. „Als Rekrutierungsspezialist besetzen wir Projekte ‚just in time‘ mit den besten IT-Experten und Ingenieuren. Und als Lösungsanbieter realisieren wir Projekte in eigener Verantwortung. Auf diese Weise wird unser Unternehmen für unsere Kunden die Flexibilität eines Personaldienstleisters mit der Lösungskompetenz eines IT- und Ingenieurdienstleisters verbinden“, so Götzfried.

Insgesamt will das Unternehmen deutlich über dem Markt wachsen, das beste Serviceportfolio der Branche bieten und mit Leistung auf allen Ebenen überzeugen. „Um dies zu erreichen, müssen wir den großen Herausforderungen unserer Kunden, wie z. B. Digitalisierung, IT-Sicherheit, Big-Data und Industrie 4.0, trotz Fachkräftemangel mit innovativen und kreativen Lösungen begegnen.

Deshalb werden wir die administrativen Prozesse des Unternehmens noch effizienter und für Kunden und unsere eingesetzten Experten serviceorientierter gestalten, die Rekrutierung von Fachkräften konsequent verbessern, die Kundenbetreuung stark ausbauen und uns mit zielgerichteten Marketingaktionen noch aktiver im Markt positionieren“, so Vorstand Andreas Nader.

Quelle: ots

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