Karlsruhe – 1&1, Europas führender Webhosting-Anbieter, stellt 1&1 MyWebsite Kunden mehr als 400 neue, mobil-optimierte Designs zur Verfügung. Die neuen Vorlagen sind individuell für mehr als 200 unterschiedliche Branchen gestaltet und beinhalten passende Bild- und Textvorschläge. Zudem werden Nutzern branchenspezifische Web Apps vorgeschlagen, die Firmenseiten um externe Funktionalitäten erweitern.

Quelle: 1&1

Quelle: 1&1

Die mobile Internetnutzung nimmt immer weiter zu. Aus diesem Grund stehen für 1&1 MyWebsite Kunden zahlreiche neue Vorlagen zur Verfügung, die mittels responsiven Designs automatisch an den Bildschirm des jeweiligen Gerätes angepasst und optimal dargestellt werden. Die neuen Vorlagen basieren auf direktem Nutzerfeedback und greifen aktuelle Webdesign-Trends auf. So sorgen beispielsweise minimalistische Designs mit wenig Text und großen Titelbildern (Flat Design) für eine moderne, ansprechende Firmen-Homepage – auch auf Smartphones und Tablets.

Die neuen 1&1 MyWebsite Vorlagen werden durch Web Apps ergänzt, die individuell auf die Branche des jeweiligen Nutzers zugeschnitten sind. Über diese eigenständigen Module kann der Mehrwert der eigenen Firmen-Homepage deutlich gesteigert werden, indem branchenspezifische Inhalte und Angebote dem eigenen Onlineauftritt hinzugefügt werden. So integrieren Restaurantbesitzer eine Online-Tischreservierung in ihre Website, Architekten präsentieren online ihre realisierten Projekte oder Kfz-Werkstätten erweitern ihr Angebot um aktuelle Branchen-News.

Neukunden von 1&1 MyWebsite starten nun noch einfacher mit der Erstellung der eigenen Homepage. Sie erhalten vor dem Kauf eine Übersicht über alle Designs samt zugehörigen App-Empfehlungen. Nach der Wahl einer passenden Vorlage beginnen sie direkt mit der individuellen Gestaltung ihrer Website.

Quelle: 1&1

Quelle: 1&1

Auch mobil haben 1&1 MyWebsite Nutzer jederzeit Zugriff auf ihren Internetauftritt. So ist die Aktualisierung der eigenen Homepage jetzt auch direkt per Tablet möglich. Um auch unterwegs mit Seitenbesuchern in Kontakt zu bleiben, steht die Smartphone-App „1&1 MyWebsite Blog” zur Verfügung. Mit der App „1&1 Web Analyse” ist der Erfolg der Website auch über Smartphone und Tablet jederzeit messbar. Die beiden Apps stehen im Apple App Store (iOS) und bei Google Play (Android) kostenlos zum Download bereit.

Quelle: 1&1

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion TeDaMo.de an. Sie schreibt als Journalistin über technische Innovationen in der Welt der Telekommunikation. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@tedamo.de
Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest