Dulles, Virginia (ots/PRNewswire) –

– Carpathia wird von digitalem Musikanbieter mit

Managed-Hosting- und Kolokationsdienst beauftragt

Carpathia Hosting, führender Anbieter von Managed-Hosting-Diensten für Regierungsbehörden und Unternehmen, gab heute bekannt, dass der preisgekrönte digitale Musikdienst Spotify sich bezüglich der Kolokation und des Managed-Hostings zum Zweck der Einführung seines Dienstes in den USA für Carpathia entschieden hat.

Das Unternehmen Carpathia ist derzeit mit den Hosting- und Management-Diensten für einige der grössten Anbieter von Inhalten im Internet beauftragt und ist bestens mit der Komplexität vertraut, die sich bei der Vorbereitung auf einen grossen Einsatz in Übersee, wie es bei der Einführung von Spotify in den USA der Fall ist, ergibt. Durch dieses Verständnis in Verbindung mit modernster Systemüberwachung, der Verwaltung von Kundeneinrichtungen sowie weitläufiger Erfahrung mit netzwerkzentrierten Anbietern von Inhalten hob sich Carpathia von anderen von Spotify in Betracht gezogenen Datenzentrum- und Hosting-Unternehmen ab.

“Es war uns ein dringendes Anliegen, Spotify erfolgreich in den USA einzuführen – daher wollten wir sichergehen, den geeigneten Hosting-Anbieter zu finden”, sagte Oskar Stal, CTO bei Spotify. “Wir waren von der Bandbreite und der Qualität des von Carpathia gebotenen Dienstes sowie von der Bereitschaft des Teams, ein komplexes Projekt innerhalb kürzester Zeit zu liefern, beeindruckt. Es hat uns von Anfang an seine umfangreiche Erfahrung und sein grosses Engagement unter Beweis gestellt, und wir freuen uns darauf, weiter mit ihm zu arbeiten.”

“Anbieter von Inhalten, die einen Hosting-Anbieter suchen, der einen massiven Datenspeicher sowie eine enorme Bandbreite anbieten kann, sollten einen Blick auf Carpathia Hosting werfen”, sagte Jon Greaves, CTO von Carpathia. “Dank unserer besonderen Herangehensweise unter Einsatz von Cloud Computing konnten wir auf die zuverlässigste und kostengünstigste Art und Weise Lösungen für einen immensen Speicherbedarf zu entwickeln.”

Spotify ist ein preisgekrönter digitaler Musikdienst, über den überall und jederzeit auf über 15 Millionen Songs zugegriffen werden kann und der dem Benutzer so die Möglichkeit verschafft, Musik zu verwalten, neue Songs zu entdecken und Songs und Playlists mit Freunden zu teilen – “Musik hören, immer und überall”. Spotify zählt derzeit 10 Millionen registrierte Benutzer und über 1,6 Millionen Abonnenten in 7 europäischen Ländern. Seit seiner Einführung in den USA im Juli ist der Dienst nun zudem in acht Territorien verfügbar.

Carpathia verwaltet derzeit über 35 Petabyte an Speicherplatz und über 680 Gigabit fortwährenden Netzverkehr und konnte in den vergangenen Jahren ein grosses Wachstum verzeichnen, da es für Unternehmen mit globalem Rechen-, Speicher- und Netzwerkverwaltungsbadarf zu einem der meistgesuchten Anbieter geworden ist.

Weitere Informationen zur exklusiven Lösung, die Carpathia Hosting für Spotify entwickelt hat, finden Sie unter http://carpathia.com/spotify.

Über Carpathia Hosting

Carpathia Hosting ist ein führender Anbieter von Managed-Hosting-Diensten und bietet einigen der anspruchsvollsten Unternehmen und Bundesbehörden eine sichere, zuverlässige und effiziente IT-Infrastuktur und -Verwaltung. Carpathia wurde im Jahr 2003 gegründet und ist ein schnell wachsendes, profitables Unternehmen, das von einem erfahrenen Führungsteam mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von speziell auf Unternehmen zugeschnittenen Hosting-Lösungen – einschliesslich Kolokation, Managed-Diensten und Cloud Computing – verfügt, gemanagt wird. Carpathias Servicepalette ist für Organisationen ausgelegt, die skalierbare, sichere, robuste und für Unternehmen geeignete Hosting-Lösungen suchen, die schnell verfügbar sind und auf besondere Anforderungen zugeschnitten werden können. Dank seinem Konzept E3 Promise sorgt Carpathia kontinuierlich für Erfahrungen, die die Erwartungen des Kunden noch übertreffen. Carpathia wurde im Jahr 2011 auf die Liste von Inc. Magazine 500|5000 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA aufgenommen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie Carpathia unter +1-888-200-9494, oder besuchen Sie http://www.carpathia.com.

Über Spotify

Spotify [http://www.spotify.com ] ist ein preisgekrönter digitaler Musikdienst, der Ihnen Zugriff auf über 15 Millionen Songs verschafft. Unser Traum ist es, die gesamte Musik der Welt jedem unmittelbar zugänglich zu machen – wo und wann auch immer. Dank Spotify war es noch nie so leicht, Musik zu entdecken, zu verwalten und mit Freunden zu teilen und dabei sicherzustellen, dass der Künstler auch fair behandelt wird.

Spotify ist in 8 Ländern verfügbar: den USA, UK, Schweden, Finnland, Norwegen, Frankreich, den Niederlanden und Spanien und verfügt über mehr als 10 Millionen registrierte Benutzer und über 1,6 Millionen Abonnenten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.spotify.com.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/102536/2108562/spotify-beauftragt-carpathia-hosting-mit-einfuehrung-in-den-usa/api

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest