Die Welt der Telekommunikation

Testergebnis sehr gut für ACV Co-Pilot-App

Köln – Die Unfall- und Pannenhilfe App des ACV Automobil-Club Verkehr ACV Co-Pilot wurde vom unabhängigen Vergleichsportal Netzsieger.de mit sehr gut bewertet. Die App wurde auf Funktionen und Nutzerfreundlichkeit getestet und erzielte in der Gesamtbewertung 4,85 von 5,00 möglichen Punkten.

Das Test-Fazit: „Der ACV Co-Pilot ist ein guter Begleiter im Straßenverkehr, der im Ernstfall dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren.“

Quellenangabe: "obs/ACV Automobil-Club Verkehr"
Quellenangabe: „obs/ACV Automobil-Club Verkehr“

Hilfe im Schadenfall per Knopfdruck

Die ACV Co-Pilot-App ist eine mobile Pannen- und Unfallhilfe in Kombination mit einer Tankstellensuche. Über die GPS-basierte Pannenhilfefunktion wird im Pannenfall die ACV Notrufzentrale per Knopfdruck informiert, die sich umgehend mit dem Nutzer in Verbindung setzt und den weiteren Abschleppvorgang koordiniert.

Der Unfall Assistent ist eine interaktive Unterstützung wenn’s gekracht hat und hilft Betroffenen bei der richtigen Unfallaufnahme, der eigenen Beweissicherung und bei der direkten Benachrichtigung der Versicherung. Mit der integrierten Tankstellensuche können User nicht nur die nächstgelegene Tankstelle, sondern auch den günstigsten Spritpreis in der Umgebung finden.

4,85 Punkte für mobilen Begleiter

Die einfache Bedienung der App, die bei Verkehrsnotfällen mithilfe übersichtlich strukturierter Funktionen wertvollen Beistand leistet, hebt das Test-Team besonders hervor. „Der Funktionsumfang ist diesen Anforderungen absolut angemessen und weder unübersichtlich noch zu knapp geraten“, bewertet Netzsieger.de im Einzelttest der ACV Co Pilot App.

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"