Die Welt der Telekommunikation

Top-Werber Thomas Strerath mahnt Markenverantwortliche, Kritik im Netz nicht zu ignorieren: Unternehmen müssen auf "Shitstorms" reagieren

Hamburg (ots) – Hamburg, 17. September 2012 – Der Werbemanager Thomas Strerath hat Unternehmen aufgefordert, Kritik im Internet offensiver zu begegnen. „Nur weil du nicht hinhören willst, heißt das nicht, dass nicht über dich gesprochen wird“, sagte Strerath im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin ‚Capital‘ (Ausgabe 10/2012, ET 20. September). Strerath ist CEO von Ogilvy Mather in Frankfurt und sitzt im weltweiten Führungsgremium der Agenturgruppe, die mit Kunden wie Coca-Cola, Ikea oder Media Markt zu den führenden in der Branche zählt. Auf sogenannte Shitstorms im Internet müssten Marken offensiv reagieren, sonst gefährdeten sie ihren Markenwert, ergänzte Strerath.

Zugleich kritisierte der Manager Werbe-Entscheider in Firmen und Agenturen, dass sie viel zu zögerlich dabei seien, digitale Medien für das Marketing zu nutzen. „Der Endkunde ist schneller und flexibler als die, die über Werbung entscheiden“, sagte Strerath. Die Verantwortlichen würden viel zu oft noch nach ihrem eigenen Medienverhalten handeln. „Die gucken eben alle noch ,Wetten dass…?'“, spottete Strerath.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"