Die Welt der Telekommunikation

Zaha Hadid feiert Eröffnung ihres dritten Londoner Projekts, der Roca London Gallery

London (ots/PRNewswire) –

– Das Designkonzept des Architekturstudios von Zaha Hadid

transformiert einen einstmals gewöhnlichen Raum in eine aufregende,

neue Dimension der Innenarchitektur.

– Zaha Hadids Inspiration war elementares Wasser in allen seinen

Formen und das Ergebnis ist ein spektakulärer und einflussreicher Raum

im Herzen des Chelsea Harbour in London.

Zaha Hadid Architects und Roca sind hocherfreut, die Eröffnung eines neuen Vorzeigeraumes bekannt geben zu können, der Roca London Gallery am Werftgelände der Imperial Wharf in der Nähe von Chelsea Harbour. Zaha Hadid Architects wurden mit dem Entwurf dieses einzigartigen Konzepts beauftragt, das seine Inspiration aus der Kraft des Wassers als transformierendes Element bezieht und die Roca London Gallery zum Leben erwecken wird.

Um die Multimedia-Mitteilung zu sehen, klicken Sie bitte hier:

http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/roca/52146/ [http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/roca/52146 ]

Das von Zaha Hadid und ihrem Team kreierte Design ist nicht nur optisch spektakulär, sondern hilft dem Besucher mit der Kunst der Präzision und der Kontrolle zudem, die Beziehung zwischen der Architektur des Raumes und dem Design der Badezimmerprodukte von Roca zu verstehen.

Dazu Miguel Angel Munar, Senior Managing Director der Abteilung Roca Bathroom Products:

„Für Roca ist es äusserst wichtig, eine Präsenz in einer Stadt wie London zu haben, die weltweit Massstäbe für Design und Innovation setzt. In der Roca London Gallery hat Zaha Hadid alle unsere Markenwerte sowie die Unternehmensphilosophie auf einzigartig aufregende und greifbare Weise interpretiert.“

Zaha Hadid führt dazu aus:

„Unsere Arbeit durchdringt die Architektur mit der Komplexität und Schönheit natürlicher Formen. Durch Nutzung einer formalen Sprache, die der Bewegung des Wassers entlehnt wurde, wurde die Roca London Gallery durch die Flüssigkeit erodiert und poliert, wodurch eine Reihe dynamischer Räume entstand, die aus diesem faszinierenden Wechselspiel zwischen Architektur und Natur gemeisselt wurden.“

Die Roca London Gallery befindet sich auf einer einzigen Ebene von 1.100 m2 Fläche und erweckt, wie es das Studio Zaha Hadid beabsichtigt hat, den Anschein, als habe Wasser jedes einzelne Detail des Raumes gemeisselt und definiert.

Rocas Engagement für Design und Innovation ist schon am Äusseren des Gebäudes mit der aussergewöhnlichen und einzigartigen Fassade, die der Roca London Gallery ihre Identität verleiht, klar zu erkennen.

Die Bewegung des Wassers ist das überragende Thema in der Roca London Gallery – fliessende und ineinandergreifende Aussen- und Innenräume. Die Innenräume bestehen aus skulpturiertem weissem Beton. Moderne Beleuchtungsmittel verbinden die zahlreichen unterschiedlichen Bereiche.

Alles ist beeindruckend, funktionell und flexibel, verbunden mit bahnbrechender, moderner, audiovisueller Ton- und Lichtausstattung. Diese Technologie bietet die Möglichkeit der Interaktion mit der Marke und gibt dem Besucher die Chance, die Geschichte des Unternehmens zu erforschen, seine bemerkenswerten Erfolge nachzuempfinden und seine Werte zu honorieren: das Engagement für Nachhaltigkeit und insbesondere für Innovation, Design, Wellness und den sparsamen Umgang mit Wasser.

Die Roca London Gallery soll viel mehr sein als nur ein Vorführraum. Sie wird zu einem Londoner Dreh-und Angelpunkt werden und als Plattform für eine breite Palette von Aktivitäten dienen, wie etwa Ausstellungen von hauseigenen oder auswärtigen Arbeiten, Konferenzen, Präsentationen, Seminaren und Diskussionen.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"