Die Welt der Telekommunikation

5. DEUTSCHER INNOVATIONSGIPFEL beginnt morgen in München

München (ots) – Was er mit neun Jahren als lokales Klassenprojekt startete, hat sich innerhalb von nur vier Jahren zu einer weltumspannenden, in 56 Ländern aktiven Initiative mit einem globalen Vorstand entwickelt. Der 14-jährige „Überflieger“ Felix Finkbeiner – Gründer der globalen Initiative „Plant-for-the-Planet“ – wird morgen auf dem 5. DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL in München sprechen. Auf dem Spitzentreffen von hochkarätigen Vertretern aus Wirtschaft Forschung, Wissenschaft und Medien wird er u.a. Forderungen der jungen Generation an die Delegierten der RIO+20-Konferenz formulieren. Eine Übersicht über die hochkarätigen Referenten, die Themen, Kongresstickets und alle Informationen rund um den DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL gibt es unter: www.innovation-network.net

Die beachtlichen Leistungen seiner Initiative – bisher wurden bereits 12 Milliarden Bäume als CO2-Filter gepflanzt – wurden erst kürzlich auf der Weltklimakonferenz in Durban gewürdigt. Das Umweltprogramm der Vereinten Nationen übergab dort die „Billion Tree Campaign“ an die deutsche Schülerinitiative „Plant for the Planet“. Die Kongressbesucher werden überrascht sein von seiner überzeugungsstarken Präsentation.

Kaum eine andere Veranstaltung bietet eine so große Dichte an Kompetenz, kompakten Informationen und erstklassigen Top-Level-Referenten wie der DEUTSCHE INNOVATIONSIPFEL. Unter der Schirmherrschaft des stellv. Ministerpräsidenten Bayerns kommen jeweils zum Jahresbeginn hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Forschung, Wissenschaft und Medien zusammen. Menschen, besondere Persönlichkeiten, die etwas bewegen, knüpfen hier Netzwerke, Partnerschaften und Kooperationen, tauschen sich aus über innovative Ideen und Projekte, werfen einen vorausschauenden Blick auf Innovationen, die die nahe Zukunft prägen werden und generieren neue, nachhaltige Geschäftsmodelle.

Besucher-Tickets und weitere Informationen unter: www.innovation-network.net

Orginal-Meldung:

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button