Lotto App Erweiterung

Lottoschein verlegt, Zahlen nicht mitgeschrieben – mit der neuen Scanner-Funktion von Clever Lotto ist die Kontrolle der Gewinnscheine ab sofort kein Problem mehr: Wer seine Tipps in Deutschlands meist genutzter Lotto App verwaltet, hat sie nicht nur immer und überall parat. Der Zahlenabgleich in Echtzeit spart frisch gebackenen Lottokönigen auch Recherche und Wartezeit: Die App informiert sofort über einen Gewinn. So findet im fünften Anlauf vielleicht sogar der 90 Millionen schwere Eurojackpot diese Woche endlich seinen Gewinner.

Mit fast 2.000.000 Downloads und über 5.000 Fünf-Sterne-Bewertungen in den gängigen Stores ist Clever Lotto seit Jahren Deutschlands beliebteste Lotto-App. Das liegt auch daran, dass ihre Macher bei Formigas, der innovativen App-Schmiede aus Konstanz, laufend neue Zusatzfunktionen integrieren, die das Tippen für den Nutzer noch einfacher und praktischer machen. Nun steht mit der Scanner-Funktion das neueste Feature nach einer kurzen Testphase offiziell zur Verfügung.

Hilfe, wo ist der Tippschein?

Mit der TÜV-geprüften Clever Lotto-App kann man bereits seit Langem jederzeit und überall bequem online Lotto spielen. Viele geben ihren Schein aber trotzdem noch immer gerne am Kiosk um die Ecke ab: Nur einer von zehn Lotto-Fans spielt derzeit ausschließlich online. Die anderen neun kennen allerdings das Problem: Die Ziehung der Gewinnzahlen verpasst, den Lottoschein verkramt – und ständig die Frage im Hinterkopf, ob man diesmal nicht tatsächlich den Jackpot geknackt hat? Die neue Scan-Funktion in der Clever Lotto App macht Schluss mit quälenden Gedankenspielen: Einfach die Quittung erfassen, immer den Überblick über alle Spielscheine behalten – und in Echtzeit über Gewinne informiert werden.

Historische Gewinnchance

Die kostenlose Clever Lotto App ist derzeit die einzige App, die diesen Service bietet, und das in einem nahezu historischen Moment: Diesen Freitag steht der seit vier Wochen auf Höchststand eingefrorene EuroJackpot erneut zur Ausspielung an. Da der Jackpot schon so lange nicht mehr geknackt wurde, hat er die gesetzliche Gewinn-Obergrenze erreicht; die Spieleinnahmen fließen seither in die zweite Gewinnklasse. Auch hier sind inzwischen allein 24 Millionen zusammengekommen, die auf einen glücklichen Gewinner warten. „Diese einmaligen Gewinnchancen werden viele zum Mit-Tippen motivieren“, weiß Jens Hensler, CEO von Formigas. Auch ihnen soll das neue Feature den Weg zum Lotto-König in Echtzeit ebnen: Die Clever Lotto App mit Scanner-Funktion ist für Apple iOS und Android verfügbar und kann mit Tablet oder Smartphone genutzt werden.

Sicher und bequem zum Lottoglück

Eingefleischte Lottofans können mit Clever Lotto aber auch alle anderen deutschen Lotterien spielen: Lotto 6aus49, EuroJackpot und Glücksspirale, inklusive aller Zusatzlotterien wie Spiel 77 oder Super 6. Die Abgabe der Tippscheine erfolgt über den staatlich lizenzierten Partner Lotto24.de. „Dadurch können wir unseren Usern ein Höchstmaß an Sicherheit bieten, da die Gewinnausschüttung gesetzlich garantiert ist“, so Hensler.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion TeDaMo.de an. Sie schreibt als Journalistin über technische Innovationen in der Welt der Telekommunikation. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@tedamo.de
Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest