Die Welt der Telekommunikation

Aufbaustrategiespiel von deutschem Indie-Entwicklerteam erhält grünes Licht für Steam

Düsseldorf. Journey Home ist ein von „Siedler II“ und „Anno“ inspiriertes Aufbaustrategiespiel, das derzeit auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo nach Unterstützern sucht (PC Games berichtete).

Ein großer Meilenstein ist bereits jetzt geschafft. Mit überwältigender Zustimmung erreichte die Steam Greenlight Kampagne des Spiels binnen weniger Tage die Top-40 der Plattform. Nach gerade einmal 10 Tagen Laufzeit hat Valve nun am 17. März 2015 grünes Licht für den Vertrieb von „Journey Home“ über Steam erteilt. Auf Nachfrage werden bereits jetzt Keys für die bald erscheinende Pre-Alpha 4 an Fachkreise herausgegeben.

Bildbeschreibung: Artwork aus dem Spiel. Quelle: © 2015 Felix Kohlmann.
Bildbeschreibung: Artwork aus dem Spiel. Quelle: © 2015 Felix Kohlmann.

„Die 50 erfolgreichsten Spiele auf Greenlight erreichen im Durchschnitt gerade einmal eine Zustimmungsquote von 28%. Umso stolzer sind wir auf fast 4.000 Nutzer, die mit ihrem Votum Journey Home unglaubliche 61% Zustimmung bescheren“, erzählt Felix Kollmann, Programmierer des Spiels.

Sein Kollege Oswin Neumann dazu: „Insbesondere mit dem gestalterischen Aufbau von Journey Home haben wir anscheinend einen Nerv getroffen“. Neumann arbeitete bereits als Lead-Animator an „Die Siedler 7“ mit.

Erste Publisher haben bereits Interesse an dem Spiel bekundet. „Wir möchten es dennoch zuerst übers Crowdfunding versuchen“, so Kollmann. „Eine Entwicklung Hand-in-Hand mit unserer Community wäre phantastisch“.

Quelle: PresseBox.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"