Die Welt der Telekommunikation

Belgische Polizei beauftragt RADWIN mit wichtigem kabellosem Videoüberwachungsprojekt

Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) –

Die kabellosen Videolösungen von RADWIN helfen, die Kriminalität in

Charleroi zu senken;

Systeme übermitteln Videoaufzeichnungen von über 200 HD-Videokameras mit

überragender Bildqualität

RADWIN (http://www.radwin.com), der globale Anbieter von kabellosen Backhaul- und Breitbandlösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von der belgischen Polizei für das grosse Projekt SAFE CITY der Stadt Charleroi ausgewählt wurde. Die Systeme RADWIN 5000 Point-to-Multipoint und RADWIN 2000 Point-to-Point wurden in Charleroi in einem Stadtteil mit hoher Kriminalitätsrate eingesetzt und werden genutzt, um Videoaufzeichnungen von den über 200 in der Stadt installierten High-Definition-Kameras an das Polizeipräsidium zu übermitteln. So kann die Polizei öffentliche Bereiche effektiv überwachen und schnell auf kriminelle Aktivitäten und Vandalismus reagieren. Blue Vision telecom, der Partner von RADWIN in Belgien, war für das Projektdesign und die Implementierung verantwortlich.

RADWIN bietet eine einzigartige Lösung für die kabellose Videoübermittlung an. Die Basisstationen von RADWIN 5000 bietet bei der höchsten Uplink-Kapazität bis zu 250 Mbps. Die Systeme haben eine geringe visuelle Wirkung, und sie können den Traffic von mehreren HD-Kameras zusammenführen und Video mit überragender Bildqualität in Echtzeit übermitteln. Durch die leistungsstarke Kombination aus herausragender Leistung, innovativer Technologie und einem kostengünstigen Preis wird das Angebot von RADWIN zum besten in der Branche verfügbaren Angebot für hochwertige Videoüberwachungsanwendungen.

Geert Nauwelaerts und Wim Simons, Managing Partner bei Blue Vision Telecom, dazu: „Diese Einrichtung stellte eine grosse Herausforderung dar, denn es war erforderlich, in einem Gebiet mit einer Fläche von einem Quadratkilometer Konnektivität für 200 HD-Kameras bereitzustellen. Kein anderer Hersteller konnte die hohe Leistung mehrerer kabelloser Verbindungen in einem derart verstopften Gebiet garantieren. RADWIN zeigte jedoch, dass es möglich ist. Die Lösungen von RADWIN waren für dieses Projekt am besten geeignet, denn sie nutzen moderne Techniken wie z. B. GPS-Synchronisierung, die die Kollokationsinterferenz beseitigt, und ebenso MIMO und OFDM.“

Yaron Ziv, European Managing Director bei RADWIN, sagte: „Wir sind stolz darauf, dass wir aufgrund unserer früheren Erfolge beim Aufbau von kabellosen Videonetzwerken mit hoher Kapazität weltweit für dieses Projekt ausgewählt wurden. RADWIN bietet heute eine umfassende Lösung an, die rund um die Uhr verfolgbare Überwachungsdaten liefert. Unsere Point-to-Multipoint- und Point-to-Point-Systeme liefern echte Ergebnisse, sie steigern die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bürger von Charleroi in Belgien.“

Über RADWIN RADWIN ist ein führender globaler Anbieter von kabellosen Sub-6-GHz-Breitbandlösungen, die Sprache, Video und Daten für Anwender mit fest installierten und mobilen Geräten ausgeben. http://www.radwin.com

Ansprechpartner Vertrieb

Tel.: +972-3-769-2820

E-Mail: sales@radwin.com

Ansprechpartner Medien

Tammy Levy

Tel.: +972-3-766-2916

E-Mail: pr@radwin.com

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"