Die Welt der Telekommunikation

COMPUTERWOCHE ehrt die besten Cloud-Projekte Deutschlands

München (ots) – Sieben Unternehmen mit „Best in Cloud 2011“-Award ausgezeichnet / Auswahl und Ehrung der Preisträger im Rahmen der „Best in Cloud“-Fachkonferenz in Offenbach / Insgesamt 35 Cloud-Projekte im Finale / Wettbewerb soll für mehr Transparenz im wachsenden Cloud-Computing-Markt sorgen

Die Preisträger des erstmals vom IT-Fachmagazin COMPUTERWOCHE ausgerichteten Wettbewerbs „Best in Cloud 2011“ stehen fest. Im Rahmen eines Gala-Dinners zur gleichnamigen Fachkonferenz wurde jeweils ein Unternehmen aus den sieben Wettbewerbskategorien am vergangenen Donnerstag im Capitol Theater in Offenbach mit dem Zertifikat „Best in Cloud 2011“ ausgezeichnet. Im Finale des Wettbewerbs standen 35 verschiedene Projekte, die den fachkundigen Konferenzteilnehmern sowie der Jury vor Ort präsentiert wurden. Den Ausschlag für die Platzierungen gab neben der Jury-Bewertung letztlich auch das Votum der Anwender.

Den ersten Platz in der Kategorie „Infrastructure as a Service“ belegte die BT Germany GmbH. Die Auszeichnung in der Kategorie „Platform as a Service“ ging an die Infopark AG, die in der Kategorie „Cloud Enabling Software“ an die Fujitsu Enabling Software Technologies GmbH. In der Kategorie „Cloud Special Project“ wurde die ubigrate GmbH ausgezeichnet. Den Titel in der Kategorie „Software as a Service – Hybrid Cloud“ konnte sich die SupplyOn AG sichern, in der Kategorie „Software as a Service – Public Cloud“ wurde die forcont business technology GmbH ausgezeichnet, und die Kategorie „Software as a Service – Private Cloud“ konnte das britische Unternehmen Zendesk UK Ltd. für sich entscheiden.

Mit dem „Best in Cloud“-Wettbewerb möchte die COMPUTERWOCHE einen Beitrag zu mehr Transparenz unter den verschiedenen Angeboten und Services im schnell wachsenden Cloud-Computing-Markt leisten. Im Rahmen der zweitägigen „Best in Cloud“-Fachkonferenz erörterten Branchenexperten Möglichkeiten, Chancen und Vorteile der neuen Techniken und Prozesse im Zusammenhang mit Cloud Computing.

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Interessenten im Internet unter www.computerwoche.de/management/cloud-computing/2493657/ sowie unter www.best-in-cloud.de.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"