Die Welt der Telekommunikation

Deezer startet "OPEN DEEZER"

Paris (ots/PRNewswire) –

Für Entwickler auf der ganzen Welt, zur Verbesserung des Musikerlebnisses

Deezer veröffentlicht heute „OPEN DEEZER“, den einfachsten und umfassendsten API-Zugriff für Entwickler, um weltweit über alle Plattformen innovative Musik-Streaming-Dienste anzubieten.

Deezer möchte teilen – nicht nur den Zugriff auf 15 Millionen Stücke und deren Metadaten, sondern auch den auf die Nutzerdaten und die komplette Musikstreaming-Technologie. Ohne Downloads, mit sofort einsetzbaren Plugins und plattformübergreifender Kompatibilität. Über drei SDK können alle Plattformen abgedeckte werden: Android, iOS und Webanwendung in Javascript.

Daniel Marhely, Firmengründer und CTO von Deezer sagte: „Das Team von Deezer ist ständig darauf bedacht gewesen, technologisch vorne zu bleiben: das Produkt eher auf Browser- als auf Clientbasis gestalten, sich direkt für HTML5 entscheiden und das erste Unternehmen auf dem Markt sein, das Streaming-Apps für Blackberry, iPhone, iPad und Sonos anbietet. Aber uns ist klar, dass wir kein Monopol auf grossartige Ideen haben, und wir freuen uns sehr, Entwicklern die Möglichkeit zu geben, gemeinsam mit uns zu innovieren. Es gibt noch so viel, was wir schaffen können, um das Musikerlebnis der Menschen zu verbessern.“

Den anfänglichen Partnern von Deezer steht der Zugang zu OPEN DEEZER bereits zur Verfügung. Dazu gehören soziale Netzwerke (Facebook, Twitter, last.fm…), Mobilfunkdienste (Orange, Belgacom, T-Mobile), Hersteller von Hifi-Systemen der Spitzenklasse (Sonos, Logitech…) und Automobilhersteller (Nissan, Parrot…). Unabhängige Entwickler haben bereits mit der Entwicklung von Apps auf API begonnen, einschliesslich Mischpult etc. Um den Erfolg zu teilen, wird Deezer allen Entwicklern für jeden neuen Abonnenten, der von ihrer Anwendung kommt, 9,99 EUR* bezahlen. (* Ein einmonatiges Premium+ Abonnement).

Um die talentiertesten Entwickler weltweit zusammen zu bekommen, veranstaltet Deezer in Paris und Berlin die ersten „Deezer Hackathon“-Battles.

Entwickler mit grossen Ideen und der Fähigkeit sie umzusetzen haben ein Wochenende Zeit, um die Art und Weise, wie Menschen mit Musik interagieren, grundlegend zu verändern. Die Deezer Hackathons werden vom 25. bis 27. Mai in Paris und vom 6. bis 8. Juli in Berlin stattfinden.

Das beste Projekt wird von einer erstklassig besetzten Jury ausgewählt und für seinen Beitrag zur Verbesserung des Musikerlebnisses ausgezeichnet.

Die Gewinner haben die Möglichkeit, eine limitierte Version des „Nissan JUKE DEEZer“ zu gewinnen.

Axel Dauchez, Geschäftsführer von Deezer, sagte: „Es gibt nicht länger geografische Grenzen oder technologische Barrieren für die Innovation von Musik.“

Um an den DEEZER Hackathons teilzunehmen, folgen Sie den folgenden Links:

Paris:

Berlin : deezerberlin.eventbrite.com [http://deezerberlin.eventbrite.com ]

Für weitere Informationen folgen Sie bitte den folgenden Links:

http://developers.deezer.com

Über Deezer:

Deezer wurde 2006 von Daniel Marhely gegründet und ist heute der Marktführer im Bereich Musikstreaming. 20 Millionen Menschen weltweit benutzen den Dienst in 49 Hoheitsgebieten. Die Nutzer von Deezer können jeden Tag aus einem grossartigen Katalog von über 15 Millionen Tracks neue Musikentdeckungen über uneingeschränktes Streaming geniessen. Deezer verlässt sich bei seinen Musik-Serviceleistungen nicht auf Software-Downloads. Dieser Service steht auf PC/Mac, allen Smartphones und vielen angeschlossenen Geräten zur Verfügung.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"