Die Welt der Telekommunikation

Dirk Bach und Capt’n Sharky bringen Vorschülern via iPad das Lesen bei (BILD)

Dirk Bach spricht Captn Sharky in Tivolas neuer iPad-App Lernerfolg Vorschule – Captn Sharky, hier bei den Sprachaufnahmen im Kölner Tonstudio / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei

Hamburg (ots) –

Erst vor kurzem hat der führende Anbieter von Lernspielen auf dem iPad und iPhone seine erste Vorschul-iPad-App „Lernerfolg Vorschule – Prinzessin Lillifee“ im AppStore veröffentlicht. Bereits nach dem Startwochenende konnte die App beste Chartplatzierungen verbuchen. Seit dem 03. April 2012 ist mit „Lernerfolg Vorschule – Capt’n Sharky“ das Pendant für alle Piratenfans im AppStore verfügbar. Gesprochen wird Capt’n Sharky von Dirk Bach. Und der kleine Pirat ist nicht auf den Mund gefallen. Er lobt, motiviert und poltert, bis sich die Kanonenrohre biegen. „Klar ist das iPad schon für Vorschüler geeignet, ich kann’s ja auch bedienen. Und mit Capt’n Sharky, dem Schrecken der Meere, macht das Lernen erst recht Spaß!“, sagt Dirk Bach, selbst großer App- und iPad-Fan. Zum Release gibt es die App zum zweiwöchigen Sonderpreis von 0,79 EUR für die Haupt-App mit 10 Aufgaben. Zusätzliche Aufgaben können per In-App geladen werden. Weitere iPad-Apps aus dem Hause Tivola sind bereits in Vorbereitung.

Spannende Übungen für kluge Piratenköpfe: Gemeinsam mit Capt’n Sharky und seinem Freund Michi lernen Kinder in Aufgaben wie „Buchstaben merken“, „Krabben zählen“ und „Reihen ergänzen“ lesen und rechnen. Gleichzeitig trainieren sie spielerisch logisches Denken, die Konzentrationsfähigkeit und den Umgang mit der Tages- und Uhrzeit. Aufgrund durchgängiger Sprachausgabe sind keine Lesekenntnisse erforderlich. Je mehr Aufgaben richtig gelöst worden sind, umso mehr Level eines lustigen Bonusspiels auf hoher See können gespielt werden. Neben dem Lernfaktor kommt dadurch auch der Spielspaß nicht zu kurz und schafft gleichzeitig Motivation für weitere Lernerfolge.

Die iPad-App „Lernerfolg Vorschule – Capt’n Sharky“ gibt es hier zum Download: http://ots.de/hixM2 Für Rückfragen und weitere Informationen: Tivola Publishing GmbH Ralph Marko, Kommunikation Oeverseestr. 10-12 D-22769 Hamburg Fon: +49 (0)40 70 7006 45 Mobil: +49 (0)176 15 36 35 84 Fax: +49 (0)40 70 7006 59 E-Mail: marko@tivola.de

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"