Die Welt der Telekommunikation

Friendster lässt die Spiele beginnen

Manila, Philippinen (ots/PRNewswire) — Friendster launcht offiziell ?Social discovery“- und Gaming-Plattform für Südostasien MANILA, Philippinen, 25. April 2012 /PRNewswire/ — Die Social-Networking-Site ?Friendster“, eines der ersten Social-Networks überhaupt, verkündete nun offiziell ihre Umgestaltung zur ?Social discovery“- und Gaming-Plattform, die Nutzern ein einzigartiges Erlebnis bietet, das Such-, ?Content discovery“-Funktionalitäten und soziale Funktionalitäten vereint. Friendster löst sein Markenversprechen ein und integriert moderne Such-, Interaktions- und Kennenlern-Methoden sowie einen neuen Ansatz zur Entdeckung neuer Spiele. Das verbesserte Benutzerinterface bereitet Benutzern beim Entdecken neuer Spiele verschiedener Genres und toller Konzepte zum Gewinnen von Belohnungen zusätzlich Freude. Friendsters Einweihungsevent ?Friendster FunXtion“ findet am 27. April in der SM North Cyberzone Activity Area in Manila (Philippinen) statt. 2002 brachte eine Website die Online-Community buchstäblich näher zusammen. Die Gründung von Friendster schuf eine neue Kultur, im Rahmen derer Benutzer virtuell Fotos und Videos miteinander teilten und sich miteinander vernetzten. Ein weiterer Meilenstein war die Übernahme von Friendster durch MOL Global Pte Ltd (MOL), Asiens führendem Anbieter von E-Payment- und E-Lifestyle-Diensten, im Jahr 2009, das dadurch zur größten Online-Community der Region wurde. „Friendster ist ein Vorreiter der Social-Networking-Branche und hat den Weg für andere Websites geebnet. Während die internationalen Gaming-Communities wuchsen, war es für Friendster entscheidend, sein einzigartiges Nutzenversprechen zu entwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, erklärt Ganesh Kumar Bangah, Chief Executive Officer der MOL Group. „Durch die optimale Nutzung von Friendsters größter Stärke, seinen Millionen Benutzern, und der Stärke von MOL als E-Payment- und Content-Anbieter konnten wir Friendster erfolgreich in eine ?Social discovery“- und Gaming-Plattform verwandeln, die über die größte Online-Community in Südostasien verfügt.“ Die Fusion von Synergien führte zur Entwicklung von Friendsters neuem Design, das folgende Upgrades bietet:

— Innovatives und benutzerfreundliches Interface;

— Auswahl an Avatars, passend zu Ihren Online-Personas;

— Friendster Chat Application ermöglicht das Chatten mit bestehenden und

neuen Freunden während des Spielens;

— Mehr als 50 Online-Spiele aus acht verschiedenen Genres, z. B.

Rollenspiele, Strategiespiele, Simulationen und Kartenspiele;

— Gewinnen von Belohnungen durch Punkte für jede Aktivität auf der

Website, einschließlich dem Hinzufügen von Freunden, Interaktionen mit

Freunden, täglichem Einloggen oder Spiele spielen;

— Einfache, leicht beschaffbare virtuelle Währung, mit der man sicher und

bequem virtuelle Waren, Online-Spiele und -Anwendungen kaufen kann. Um den offiziellen Launch als Südostasiens ?Social discovery“- und Gaming-Plattform zu feiern, veranstaltet Friendster am 27. April sein größtes Spiele-Event in der SM North Cyberzone, dem Spitzen-IT-Einkaufszentrum der Philippinen. Auf der „Friendster FunXtion“ werden die einzigartigen Freizeit- und Unterhaltungserfahrungen präsentiert, die Friendster zu bieten hat — Online-Games entdecken und spielen, neue Freunde finden, mit ihnen interagieren und tolle Preise gewinnen. „Die Philippinen waren schon immer einer unserer größten Märkte. Es gibt dort eine sehr lebendige Online-Community, was das Land außerordentlich wichtig für uns macht“, erklärt Nikolai Galicia, Chief Operating Officer von Friendster. „Daher sind wir glücklich darüber, Friendsters Einweihungs-Event hier zu veranstalten, für eine Community, die kontinuierlich wächst. Wir haben uns vorgenommen, unseren Benutzern dauerhaft den neuesten Content und die attraktivsten Belohnungen zu bieten.“ Über Friendster: Friendster ist ein Vorreiter der Social-Network-Szene und verzeichnet inzwischen mehr als 100 Mio. registrierte Mitglieder. Friendster ist eine der besten Websites, auf der Benutzer Avatare erschaffen, neue Welten entdecken, Spiele spielen und neue Leute kennenlernen können. Friendster ist besonders stolz auf seine benutzerfreundliche, interaktive Umgebung, in der sich Benutzer über www.friendster.com [http://www.friendster.com/] leicht mit anderen vernetzen können. Der Besitz von MOL und Friendster macht MOL Global zu Asiens größtem End-to-end-Netzwerk für Content, Distribution und Handel, das die Zahlungsannahmestellen und Zahlungsplattformen von MOL mit der großen Online-Präsenz, dem sozialen Netzwerk und der Benutzer-Community von Friendster in Asien kombiniert. Ansprechpartner für Presse: Alvin Tan / Winnie Loo Mobiltel.: +65-9770-0997 / +65-9125-618 E-Mail: atan@friendster.com[mailto:atan@friendster.com] / winnieloo@friendster.com[mailto:winnieloo@friendster.com] Miles Montecillo/Miki de Guzman/Pauline Mangosing Ogilvy Public Relations Worldwide, Manila Tel.: +63-2-238-7006 / +63-2-238-7053 Mobiltel.: +63-917-6424783 / +63-920-9070219 / +63-917-5931416 E-Mail: miles.montecillo@ogilvy.com[mailto:miles.montecillo@ogilvy.com] / miki.deguzman@ogilvy.com[mailto:miki.deguzman@ogilvy.com] / pauline.mangosing@ogilvy.com[mailto:pauline.mangosing@ogilvy.com] Web site: http://www.friendster.com//

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"