München (ots) – Direkt vor Ort bei Deutschlands führenden Spielefirmen bewerben / Über 300 Job-Angebote für Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte / Geschäftsführer und Personalverantwortliche präsentieren persönlich ihr Unternehmen als Arbeitgeber / 300 qm großer Stand in Halle 8

Weit über 100 Stellen konnten beim “gamescom Jobs Karriere”-Forum in den vergangenen beiden Jahren bereits vermittelt werden. Viele weitere werden vom 17. bis zum 21. August folgen, denn erstmals ist das größte Recruiting-Forum im deutschsprachigen Raum mit über 300 Job-Angeboten für Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte auch am Fachbesuchertag geöffnet. Dies ermöglicht es Interessierten, sich in diesem Jahr schon vor dem großen Messetrubel über ihre beruflichen Perspektiven zu informieren.

Der Fachbesuchertag bei “gamescom Jobs Karriere” richtet sich auch an Journalisten, die mehr über den Jobmotor und Wirtschaftsfaktor Games-Branche erfahren möchten. Zahlreiche Führungskräfte von Deutschlands derzeit erfolgreichsten Spielefirmen werden vor Ort sein und für Gespräche bereit stehen, darunter Vertreter von Crytek, Gameforge, Bigpoint, Frogster, InnoGames, Playgenic, Travian Games, der Game Development Initiative Ruhr, CipSoft und des SAE Institutes.

Heiko Klinge, Projektleiter von “Jobs Karriere”, sagt: “Der Personalbedarf der deutschen Games-Unternehmen ist größer als je zuvor, auch und vor allem bei Fach- und Führungskräften. Dem tragen wir mit unserem ersten Fachbesuchertag bei “Jobs Karriere” Rechnung, und wir freuen uns, dass sich Job-Interessierte nun einen ganzen Tag länger informieren und natürlich auch bewerben können.”

Das “Jobs Karriere”-Forum auf der gamescom 2011 (B40 in Halle 8) ist eine Kooperation der IDG Entertainment Media und der Koelnmesse.

Hinweise für die Presse: Weitere Informationen zur gamescom – dem Messe- und Event-Highlight der internationalen interaktiven Unterhaltungsindustrie – finden Sie unter www.gamescom.de oder www.gamescom-cologne.com. Im Bereich Presse stehen die aktuellsten News auch als RSS-Feeds bereit.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/4046/2087765/von-branchenprofis-fuer-branchenprofis-jobs-karriere-forum-auf-der-gamescom-2011-erstmals-auch-am/api

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von: