Die Welt der Telekommunikation

Masternaut ernennt Martin Hiscox zum Vorstandsvorsitzenden und neuem CEO

London (ots/PRNewswire) – In the news release, „Masternaut ernennt Martin Hiscox zum Vorstandsvorsitzenden und neuem CEO“ issued on 28 Jun 2012 07:00 GMT, by Masternaut over PR Newswire, we are advised by a representative of the company that the Masternaut website address should be http://www.masternaut.com, rather than http://www.masternaut.de, as originally issued inadvertently. Complete, corrected release follows:

Masternaut, einer der europaweit grössten Anbieter für das Management mobiler Mitarbeiter, gibt heute die Ernennung von Martin Hiscox zum Vorstandsvorsitzenden und CEO bekannt. Hiscox ist bereits seit zwei Jahren Mitglied des Vorstands und arbeitet eng mit der Geschäftsleitung zusammen. In seiner neuen Rolle ist er für das weitere Wachstum des Unternehmens zuständig und soll die Stellung von Masternaut als europäischer Marktführer bei telematikgestützten Lösungen für die Bereiche Transport und Logistik sowie Flottenmanagement weiter ausbauen.

Hiscox bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mit, in denen er grosse Erfolge in der Zusammenarbeit mit B2B-Software- und Technologieunternehmen gesammelt hat, mit dem Ziel, deren maximales Potential zu entwickeln. Vor seiner Position bei Masternaut war er fünf Jahre Vizevorsitzender sowie sieben Jahre Präsident für International Operations bei RedPrarie, einem US-Softwarespezialisten für Anwendungen rund um die Bereiche Supply-Chain-Management, Personalwesen und Vertrieb. Während seiner Zeit bei RedPrairie verzeichnete das Unternehmen ein überdurchschnittliches Wachstum; die Tätigkeiten wurden auf Asien, Europa, den Nahen Osten und Afrika ausgedehnt. Die Jahresumsätze vervierfachten sich in dieser Zeit.

Hiscox hat sich zum Ziel gesetzt, die SaaS-Umsätze von Masternaut durch organisches Wachstum umgehend zu verdoppeln, durch Übernahmen global zu expandieren und das branchenweit beste Portfolio zu entwickeln. Die erstklassigen M2M-Lösungen und weitere Software-Produktivitätsprogramme sollen noch mehr Kunden dabei unterstützen, ihre betrieblichen Leistungen zu verbessern.

Bei seinen Aufgaben wird Hiscox durch ein neu zusammengestelltes Führungsteam unterstützt. Dazu zählen der leitende Europa-Direktor Steve Towe sowie die folgenden neu ernannten Führungskräfte:

– Paul Bosson ist seit Kurzem als Finanzchef bei Masternaut verantwortlich

für alle finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten, Investor Relations sowie

Firmenzusammenschlüsse und -übernahmen. Davor war er Finanzchef bei Sophis, dem

international führenden Anbieter von Risikomanagement-Software, der von Advent

International unterstützt und letztes Jahr erfolgreich an Misys Plc verkauft wurde.

Davor war Bosson als Finanzchef für verschiedene Technologiefirmen tätig, die mit

ausserbörslichem Beteiligungskapital finanziert wurden.

– Alex Rothwell wird als Chief Technology Officer

[http://www.masternaut.com/news/press-releases/masternaut-appoints-new-cto-joins-pan-european-telematics-leader-from-tomtom ]

die Weiterentwicklung von Masternauts

preisgekrönter B2B-Telematik-Softwareplattform leiten und die nächste Generation von

marktführenden Produkten entwickeln. Er war zuvor bei TomTom tätig.

– Eugene Sweeney übernimmt den Posten des Verwaltungsdirektors. Er hat über

zwanzig Jahre Erfahrung in ähnlichen Positionen in Industrie-, Ingenieur- und

Herstellerfirmen, darunter Celestica und ICL.

Über seine neue Rolle sagt Hiscox: „Als Europas Marktführer ist Masternaut kontinuierlich gewachsen und bestens in der Lage, den steigenden Kundenbedarf an robusten, einfach einzusetzenden Lösungen zu befriedigen, die einen tiefen Einblick in das eigene Geschäft ermöglichen, Kosten einsparen und dabei helfen, Gewinne zu maximieren. Wir beschäftigen über 500 Telematik-Experten, versorgen über 10.000 Kunden mit Dienstleistungen und haben weltweit über 250.000 Einheiten im Einsatz, die mit unseren SaaS-Lösungen verbunden sind. Wir verarbeiten stündlich mehr als 45 Millionen Datentransaktionen von über 12.000 Nutzern, und senden täglich 16.500 Berichte. Das alles macht Masternaut zum zuverlässigsten Anbieter von Telematik-Lösungen. Angesichts dieser Dymanik sind wir zuversichtlich, dass wir weiterhin unsere Konkurrenz hinter uns lassen und uns erfolgreich auf neue Märkten ausdehnen werden.“

Hiscox weiter: „Das Management-Team und ich verpflichten uns, den Wert der Marke Masternaut weiter zu steigern, indem wir weltweit als Partner für strategische Lösungen für Flotten-, Logistik- und Transportunternehmen bereitstehen.“

Hiscox hat einen MBA vom Henley Management College und der Brunel Universität, einen HND-Fachhochschulabschluss in EDV von der Universität Surrey und ist Chartered IT-Professional sowie Mitglied der British Computer Society.

Über Masternaut: http://www.masternaut.com

Bilder zur Pressemitteilung:

Martin Hiscox: http://dl.dropbox.com/u/83685035/Martin-Hiscox.jpg

Masternaut-Logo: http://dl.dropbox.com/u/83685035/Logo.jpg

Für weitere Informationen:

Firefly Communications

Tel.: +49(0)89-5526990

masternautgermany@fireflycomms.com [masternautteam@fireflycomms.com ]

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"