Fellbach-Schmiden (ots) – Die im November 2010 gegründete Genossenschaft WinWin Office Network eG (WinWin) konnte mit den Unternehmen office products Zeitler Schneck GmbH aus Kirchheim unter Teck und Weisheit Büro-Organisations- und Vertriebs-GmbH aus Schmalkalden neue Mitglieder gewinnen. Weitere Unternehmen befinden sich derzeit im Aufnahmeprozess.

Ziel der Genossenschaft ist es eine bundesweite Servicestruktur bereitzustellen und das bundesweite Projektgeschäft der Mitglieder weiter auszubauen. Mit dem Partner abcfinance GmbH aus Köln, dem strategischen Finanzierungspartner der WinWin, ist die Genossenschaft im Vertriebsprojektgeschäft bestens aufgestellt. Insbesondere der Healthcare-Bereich ist aufgrund der Erfahrung aus über 600 analysierten Krankenhäusern im IT- und Bürokommunikationsbereich eine der Kernkompetenzen der WinWin.

Die jüngsten Erfolge im Projektgeschäft bestätigen den hohen Qualitätsanspruch der einzelnen Mitgliedsunternehmen und deren Mitarbeiter. Innerhalb eines Lösungsauftrages konnte das WinWin-Mitglied office products Zeitler Schneck GmbH über 600 Systeme im Full-Service an die Zeitungsgruppe Stuttgart liefern. Das Unternehmen Kipp und Poffo Office Consulting GmbH aus Kulmbach hat einen Vertrag über 400 Druck- und Multifunktionssysteme mit lösungsorientiertem Service abgeschlossen. Der Kunde LIQUIDA Inkasso aus Heilbronn wird in einem Full-Service-Vertrag von dem WinWin-Mitglied BÜROTEC GmbH betreut. Auch das Kölner IT-Systemhaus Ditcon GmbH konnte ein hervorragendes erstes Halbjahr 2012 vermelden. WinWin Vorstandsmitglied Frank Eismann ist mit der aktuellen Entwicklung der Genossenschaft sehr zufrieden: “Die Qualifizierung unserer bestehenden Herstellerpartnerschaften und der Anspruch unseren Kunden die beste und umweltfreundlichste Lösung bereitzustellen, ist ein strategischer Ansatz der Genossenschaft WinWin.”

Über WinWin Office Network eG:

Die WinWin Office Network eG ist ein Zusammenschluss mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie (IT) und Bürokommunikation. Die Genossenschaft wurde im November 2010 durch 7 Mitgliedsunternehmen gegründet. Alle Mitglieder betreuen ihre Kunden rund um die Themen Output Management, Managed Print Services (MPS) und IT. Ziele der Genossenschaft sind der Know-how-Transfer zwischen den Mitgliedern, die Bündelung von Einkaufsaktivitäten und Finanzierungsvolumina, der Aufbau eines bundesweiten Servicenetzes sowie die gemeinsame Abwicklung von Aufträgen mit bundesweiten Großkunden und öffentlichen Auftraggebern. Insgesamt beschäftigen die Mitgliedsunternehmen mehr als 400 Mitarbeiter, die einen Kundenstamm von 7.000 Kunden und einen MIF (Maschinen im Feld)-Bestand von circa 50.000 Systemen betreuen. Aktuell sind folgende Unternehmen Mitglied in der WinWin: anders GmbH Co. KG (Neutraubling), BSA Bürosysteme Allgäu GmbH (Memmingen/ Kempten), Bürotec GmbH (Heilbronn), Ditcon GmbH (Köln), Ksoll Systemhaus GmbH (Hamburg/ Geesthacht), FCS Financial Consulting Services GmbH (Fellbach-Schmiden), Document Partner GmbH (Meckenheim), darpe Bürotechnik GmbH Co. KG (Warendorf), Kipp und Poffo Office Consulting GmbH (Kulmbach), Hassenpflug Büroorganisations- und Vertriebs GmbH (Bebra), Wolfram Bürokommunikation GmbH Co. KG (Berlin), HKP Office Solution GmbH (Hamburg), büro.technik Thorsten Witt (Wesseln), SBS-Bürotechnik (Ronnenberg), Bürowelt Köhn GmbH Co. KG (Uelzen), Mersch Büroausstattung GmbH (Neuenkirchen), office products Zeitler Schneck GmbH (Kirchheim unter Teck) und Weisheit Büro-Organisations- und Vertriebs-GmbH (Schmalkalden). Sitz der Genossenschaft ist Fellbach-Schmiden.

Weitere Informationen zur WinWin: http://www.winwin-office.de Bilddateien: http://www.winwin-office.de/index.php?boschuere-logo-bild

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/102411/2273294/winwin-office-network-eg-mitgliederwachstum-und-erfolge-im-projektgeschaeft/api

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

ots