Die Welt der Telekommunikation

Neue erfolgreiche Native Advertising Strategien aus Deutschland

Berlin  – Native Advertising ist eines der Trend-Themen im Online Marketing 2015. Bislang bedeutete es in der Praxis, dass gesponserte Artikel in redaktionellen Umfeldern platziert werden und sich so in den Content einer Webseite möglichst nahtlos einfügen. Doch nun kommen aus Deutschland ganz neue native Ansätze!

Foto: "obs/fabulabs GmbH"
Foto: “obs/fabulabs GmbH”

Auf der Plattform Mein-wahres-Ich.de gibt es eine Auswahl verschiedener Persönlichkeits- und Wissenstests. Diese Quiz-Formate können nun im Rahmen von Native Advertising auch gesponsert werden. Hinter der Plattform steckt die Berliner Firma fabulabs GmbH. “In den vergangenen 2 Monaten haben wir bereits mit mehreren Unternehmen solche gesponserten Tests umgesetzt, die überaus erfolgreich waren”, so der Geschäftsführer Patrick Konrad. Die bisherigen Tests wurden unter anderem mit 13th Street, einer NBC Universal Tochter und dem hessischen Radiosender hr1 durchgeführt. Die Ergebnisse sind überragend: Bis zu 310.000 Test-Teilnehmer und über 100.000 Social Media Signals (Likes, Shares und Kommentare auf Facebook) konnten mit einem Quiz in wenigen Tagen erreicht werden. “Die Benutzer setzen sich dabei auf spielerische Weise mit der Marke des Kunden und dessen Botschaft auseinander. Das ist ein ideales Umfeld, um Marken zu positionieren und Produktneueinführungen zu begleiten.” fährt Konrad fort.

Case Studies zu dem Thema gibt es hier als Download: http://www.mein-wahres-ich.de/native-advertising.php

Über Mein-wahres-Ich.de:

Die Webseite bietet täglich neue Persönlichkeits- und Wissenstests und verzeichnet jeden Tag rund 200.000 Besucher, hat über 300.000 Facebook Fans und über 400.000 App-Downloads auf iOS und Android-Devices.

Quelle: (ots)

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button