Die Welt der Telekommunikation

Neue TKM App macht die Türkommunikation mobil

Temperaturen über 25 Grad, Sonnenschein und Flip-Flops sind untrügliche Vorzeichen – der Sommer ist da!

Jede freie Minute verbringen wir draußen im Garten, am kühlen Eistee nippend, grillend oder in der Sonne badend. In der lauen Nacht sitzen wir mit guten Freunden noch lange beisammen. Doch kommen Gäste zu spät oder unerwartet, wird ihr Klingeln schnell überhört: Der Türruf ist im Garten kaum vernehmbar und Besucher müssen vor der Tür warten.

Abhilfe schafft jetzt die im iTunes Store erhältliche TKM App von Jung. Via WLAN wird die Türkommunikation damit mobil: iPad und iPhone melden die Türrufe, sodass diese komfortabel im Garten, auf der Terrasse oder auf der Veranda empfangen und sofort beantwortet werden können. Wer vor der Tür steht, ist per Kamerabild klar ersichtlich.

Foto: epr/Jung.de
Foto: epr/Jung.de

Der Clou: Die App erlaubt es, bequem von der Sonnenliege aus mit dem Gast zu sprechen und ihm per Touch auf das entsprechende Display-Symbol die Tür zu öffnen. So sind Gartenfans jederzeit und überall im Bilde darüber, wer gerade an der Haustür klingelt.

Wird das Handyklingeln überhört, speichert die TKM App automatisch alle entgangenen Türrufe mit Bild in einer chronologischen Anruferliste. Die Auswahl erfolgt dann ebenfalls per Touch und es erscheint eine Ansicht mit Datum- und Zeitstempel. Auch wer sich im Keller oder auf dem Dachboden außer Hörweite befindet kann mit iPhone oder iPad Türrufe empfangen – sofern er sich in seinem eigenen WLAN-Bereich aufhält.

Verlässt er diesen, kann er später in der TKM App nachsehen, ob er einen potentiellen Besucher verpasst hat. Praktisch: Die bekannten Jung Türsprechanlagen-Klingeltöne sind in der Jung TKM App vorprogrammiert. Dadurch erkennt der Anwender – wie auch bei den Türsprechanlagen im Schalterprogramm – schon am individuell zugewiesenen Ton, wer ihn besuchen möchte.

Quelle: epr

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"