Die Welt der Telekommunikation

Promon AS beruft Jan Søgaard zum neuen CEO

Oslo, Norwegen (ots) – Der norwegische IT-Sicherheits-Spezialist Promon AS, ernennt Jan Søgaard zum neuen CEO. Das norwegische Unternehmen hat die patentierte Shield Technologie zum pro-aktiven Schutz von Browsersessions und Applikationen vor Trojanern, Spyware und Keyloggern auf fast allen beliebigen Clients entwickelt. Jan Søgaard verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich und war in den letzten Jahren als CEO der norwegischen Firma IPnett AS tätig.

„Sicherheitsbedrohungen gegen Regierungen, Organisationen, Unternehmen und Einzelpersonen nehmen weltweit drastisch zu. Traditionelle Sicherheits-Lösungen können gegen Trojaner und Schadsoftware oft keinen ausreichenden Schutz bieten. Der Cyber-Crime Fokus hat sich in den letzten Jahren verschoben; das klassische Hacking ist inzwischen durch organisierten Datendiebstahl, Industriespionage und sogar Terrorismus ersetzt worden. Wir sind überzeugt, dass Søgaard mit seiner umfangreichen Erfahrung im Management, Marketing und Vertrieb in der IT-Industrie, Promon noch erfolgreicher machen wird“, sagt Johan Gjesdahl, Vorstandsvorsitzender der Promon AS.

„Kunden suchen nach pro-aktiven Sicherheitslösungen, welche sicheren Zugang zu sensiblen Informationen von verschiedenen Endgeräten aus ermöglichen. Statt des Endgerätes werden nun das Programm und die Daten des Nutzers direkt und effektiv geschützt. Ich freue mich, eine Firma mit dieser einzigartigen Technologie leiten zu dürfen“, so Søgaard.

„Wir sind stolz darauf, Plattform-übergreifende Sicherheit zu bieten, unabhängig vom Endgerät oder vom Aufenthaltsort des Nutzers. Weit über eine Million Nutzer in den Bereichen Home- Onlinebanking, Gesundheitswesen sowie im öffentlichen Sektor zeigen die breite Akzeptanz unserer Lösung. Ich freue mich, Jan Søgaard an Bord zu haben. Dies ermöglicht es mir, mich auf die Bereiche Innovation, Forschung und Entwicklung in meiner neuen Rolle als CTO zu fokussieren“, so Tom Lysemose Hansen, Gründer von Promon AS.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"