Die Welt der Telekommunikation

Saturn verlost 150 Sekunden Gratis-Shopping an seine Facebook-Fans (BILD)

All you can schlepp: Saturn verlost 150 Sekunden Gratis-Shopping an seine Facebook-Fans anlässlich der Neueröffnung des 150

Ingolstadt (ots) –

Besonders spendabel zeigt sich die Elektrofachmarktkette anlässlich der Neueröffnung ihres 150. Marktes: Saturn verlost unter seinen Facebook-Fans 150 Sekunden mit ganz besonderem Reiz: Der Gewinner darf in einem der Elektrofachmärkte innerhalb von zweieinhalb Minuten so viel Technik einsacken wie möglich – und Saturn zahlt. Kandidaten können sich ab sofort auf der Facebook-Fanpage von Saturn Deutschland bewerben.

Wer träumt nicht davon, einmal bei Saturn alles, was das Technik-Herz begehrt, zur Kasse zu tragen ohne auf den Preis zu achten. Saturn macht das seinen Facebook-Fans jetzt möglich: Ab sofort kann man sich auf der Facebook-Seite des Unternehmens (www.facebook.de/saturnDE) als Kandidat bewerben. Gemäß Zufallsprinzip und anschließendem Telefon-Casting wird schließlich der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin des 150-Sekunden-Gratis-Shoppings ermittelt. Ab 12. November kann auf der Saturn-Facebook-Seite geschätzt werden, wie hoch der Warenwert der eingesammelten Technik insgesamt sein wird. Die zehn besten Tipps werden mit attraktiven Preisen belohnt. Am Montag, 19. November 2012, hat der Finalist dann die große Chance, in einem Saturn-Markt in München so viele Tablet-PCs, Smartphones, Flat-Screens oder was auch immer einzusacken, wie er oder sie zur Kasse tragen kann. Und das Beste: Es kostet ihn oder sie nichts!

Damit ist erstmals die eigene Facebook-Fanpage Mittelpunkt einer Marketing-Aktion des Unternehmens. „Unsere Facebook-Seite ist in den vergangenen Monaten ein wichtiger Bestandteil des Dialogs mit unseren Kunden geworden“, so Carsten Strese, Geschäftsführer der Saturn Management GmbH. „Dementsprechend möchten wir ihnen nun eine spektakuläre Aktion bieten, die man so in Deutschland noch nicht gesehen hat.“ Innerhalb nur eines Jahres ist es Saturn gelungen, rund 500.000 Facebook-Fans für sich zu begeistern und so unter die Top 30 der beliebtesten Seiten Deutschlands zu kommen; der eigene YouTube-Kanal verzeichnet mittlerweile mehr als 1 Million Aufrufe. Dort finden Technikbegeisterte unter anderem Videos, in denen Saturn-Experten die neuesten technischen Innovationen vorstellen.

Umgesetzt wurde die Aktion von den webguerillas in München, Deutschlands führender Full-Service-Agentur für Alternative Werbeformen.

Über Saturn

Das 1961 gegründete Unternehmen wird seit 1990 unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Gesellschaft geführt und setzte im Jahr 2011 hierzulande mit mehr als 8.500 Mitarbeitern 3,2 Milliarden Euro um. In Deutschland gibt es derzeit 148, europaweit 241 Saturn-Märkte in zwölf Ländern. Saturn-Märkte zeichnen sich aus durch ihre attraktive Lage, ihre Angebotsvielfalt von bis zu 100.000 Elektroartikeln, großzügige Verkaufsflächen mit bis zu 18.000 Quadratmetern, kompetente Beratung, guten Service und durch ihre konsequenten Tiefpreise. Das stationäre Geschäft ergänzt Saturn in Deutschland mit seinem Onlineshop. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie haben Saturn-Kunden die Möglichkeit, die Vorteile des Online-Shoppings mit dem Einkaufserlebnis sowie der persönlichen Beratung und Serviceleistungen vor Ort individuell für sich zu nutzen.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"