Die Welt der Telekommunikation

Schneller, präziser, interaktiver Bericht für Genexpressionsdaten

Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire) –

– iReport bietet integrierte statistische und biologische Analyse für nur

495 USD

Ingenuity Systems, ein führender Anbieter von Informations-und Analyselösungen für Forscher im Bereich der Biowissenschaften, gab heute bekannt, dass Ingenuity(R) iReport(TM), ein separates Berichtssystem, anhand dessen besonders effizient biologisches Wissen aus Expressionsdaten gewonnen werden kann, allgemein erhältlich ist. iReport bietet eine vollständig integrierte, unkomplizierte Lösung zur statistischen Analyse und biologischen Interpretation von Genexpressionsdaten, wodurch zusätzliche Software, Statistik sowie Ausbildungs- oder Informatik-Fachwissen wegfallen. iReport unterstützt sowohl RNA-Seq als auch Microarray-Genexpressionsdaten.

Mit einem Preis von nur 495 USD stellt iReport nur einen kleinen Zusatz auf die Gesamtkosten eines gesamten Experiments dar, bietet jedoch umfangreiche Vorteile. Forscher laden einfach ihre Daten auf die Ingenuity-Webseite hoch und erhalten dann einen Link zu ihrem interaktiven, individuellen iReport, der differentiell ausgedrückte Gene erkennt, ebenso wie Krankheiten, Funktionen, biologische Prozesse und Reaktionsketten, die von dem Experiment besonders beeinflusst werden. Forscher können einfach Erkenntnisse aus experimentellen Daten ziehen und Gene identifizieren, anhand derer das weitere Vorgehen durch interaktive Erforschung, Visualisierung und Filterung der Genen bestimmt werden kann. Die Ergebnisse werden von der Ingenuity(R) Knowledge Base unterstützt, einem manuell überprüften Datenlager von Millionen an biologischen und chemischen Erkenntnissen aus wissenschaftlich belegter Literatur und den am häufigsten verwendeten Datenbanken. iReport ermöglicht es den Forschern, unterstützende Literatur-Hinweise zu untersuchen, Notizen zu machen, Berichte zu teilen, Bilder zur Veröffentlichung zu exportieren und Zugriff auf eine kostenlose Vorschau vor dem Kauf zu erhalten.

„Der Ingenuity iReport ist ein grossartiges Werkzeug, um die allgemeinen Veränderungen bei der Genexpression unter bestimmten Bedingungen zusammenfassen“, erklärte Sumit Punj, Postdoc-Stipendiat an der Oregon State University. „Die klare und gründliche Darstellung statistisch robuster Ergebnisse hat mir geholfen, meine betroffenen Kandidaten-Gene in Zusammenhang mit einer zellulären Reaktion, einem Prozess oder einer Krankheit schnell auszumachen. Das übersichtliche Design und das einfache Tutorial boten einem neuen Benutzer wie mir schnelle Orientierung an dem Berichtsformat, und innerhalb weniger Minuten konnte ich durch den gesamten Report navigieren. iReport beschleunigt für mich den Prozess der Erlangung biologischer Erkenntnisse aus meinem Mikroarray-Experiment.“

„iReport liefert meinen Kunden jetzt schon Ergebnisse“, so Russ Carmical, Doktor, Core-Lab-Leiter und Assistenzprofessor für Biochemie und Molekularbiologie an der University of Texas Medical Branch in Galveston. „Unsere Kunden verfügen in der Regel nicht über die Zeit und/oder den Hintergrund, um kommerziell erhältliche Software-Pakete zur Durchführung der Genexpressionsanalyse vollständig zu beherrschen. iReport rationalisiert den gesamten Analyse-Prozess, so dass wir unseren Kunden fristgerecht einen sehr gründlichen und leicht verständlichen Bericht liefern können.“

William Ricketts, Wissenschaftlicher Vorstand für Ovagene Oncology, erläuterte: „iReport war aussergewöhnlich einfach zu bedienen und visuell einprägsam, so dass ich schnell die biologische Bedeutung meiner Daten erkennen konnte, statt viel Zeit mit komplizierten Statistiken zu verbringen. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich dank iReport die Biologie erkennen, die in der Statistik oft untergeht.“

Ingenuity iReport wurde für eine Reihe an Instrumenten-Plattformen und experimentelle Ziele wie Microarray, RNA-Seq, qPCR und zusätzliche omics-Plattformen optimiert. iReport ist über ein Core-Lab oder direkt bei Ingenuity erhältlich. Forschern, die am Kauf von iReport interessiert sind oder genauere Informationen wünschen, wird hier weitergeholfen: http://www.ingenuity.com/getireport/.

Informationen zu Ingenuity(R) Systems

Ingenuity Systems ist führender Anbieter von Informationslösungen und massgeschneiderten Dienstleistungen für Life-Science-Forscher, Systembiologen und Bioinformatiker sowie Versorger der Life-Science-Branche. Weitere Informationen finden Sie auf:http://www.ingenuity.com.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"