Die Welt der Telekommunikation

So kommt man ans Ziel

Die "Öffi-Fahrplanauskunft" verrät, wie man gut ans Ziel kommt. Foto: djd/thx
Die „Öffi-Fahrplanauskunft“ verrät, wie man gut ans Ziel kommt. Foto: djd/thx

Jeden Tag das Gleiche. Ein Blick auf die unaufhörlich tickende Uhr gibt einem unmissverständlich zu verstehen, dass die Zeit verrinnt. Diesen Blick kennen viele Menschen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, nur zu gut.

Wenn man bloß vorher gewusst hätte, wann der Bus oder die Bahn abfährt. Dabei ist das mittlerweile gar kein Problem mehr. Denn dank der „Öffi-Fahrplanauskunft“ etwa, die als App im Google Play Store erhältlich ist, weiß man nun immer und überall, wie man sicher ans Ziel gelangt. Einfach Start- und Endpunkt der Reise, Uhrzeit und Datum eingeben, und schon bekommt man eine Verbindung geliefert.

Das funktioniert nicht nur in vielen deutschen Städten, sondern gleich in vielen verschiedenen Ländern.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"