Peter Dyrbusch / Leiter Vertrieb der BASF Information Services / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei

Ludwigshafen (ots) –

Am 1. August 2012 hat Peter Dyrbusch die Leitung des Vertriebs für die Information Services der BASF in Europa übernommen. Er wird in dieser Funktion dafür verantwortlich sein, das Geschäft mit Kunden außerhalb der BASF-Gruppe weiter auszubauen.

“Dieser Markt bleibt für die BASF ein strategisch wichtiger Sektor. Wir freuen uns, mit Peter Dyrbusch einen exzellenten Branchenkenner und erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben”, sagt Dr. Ralf Sonnberger, Geschäftsführer der BASF IT Services GmbH. “Wir sind uns sicher, dass er mit seinem Know-how und seinem Netzwerk unser Geschäft erfolgreich voranbringen wird.”

“Unsere Kunden erwarten zuverlässige und flexible Lösungen, mit denen sie auf die dynamischen Marktentwicklungen kurzfristig reagieren können. Beispiele sind: SAP Hosting on Demand, Workplace Management und der Bereich Application Management Services”, erläutert Dyrbusch. “Ich freue mich darauf, mit dem Team der BASF IT Services bestehende Kundenbeziehungen ausbauen und für ein stetiges profitables Wachstum neue Kunden gewinnen.”

Dyrbusch verfügt über langjährige Management- und Vertriebserfahrung. Vor seinem Wechsel zur BASF war er bei der Hewlett-Packard GmbH für den Ausbau des Outsourcing-Geschäfts verantwortlich.

Erste Erfahrungen in der IT -Branche sammelte Dyrbusch zu Beginn seiner Laufbahn als Sales Manager bei der NCR GmbH. Anschließend wechselte er zur British Telecom Germany GmbH, zunächst als Account Manager und später als Geschäftsstellenleiter in Mannheim und Frankfurt. Weitere Karrierestationen waren die Lufthansa Systems Infratec GmbH und Unisys Deutschland GmbH, bei der er als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertrieb und das Marketing des Outsourcing-Geschäfts verantwortlich war.

Der 45-Jährige Diplom-Kaufmann hat vor seinem Studium eine Ausbildung in der chemischen Industrie zum Industriekaufmann absolviert. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/70505/2316008/peter-dyrbusch-neuer-vertriebsleiter-fuer-information-services-der-basf-staerkung-des/api

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest