Die Welt der Telekommunikation

Valentinstag – für manche ein Horror

Mit der kostenlosen Android-App givie | schenk dich glücklich sammeln clevere Smartphone-Besitzer witzige Einfälle ganz nebenbei, lassen sich von der App zu originellen Geschenkideen inspirieren und mit einem unkomplizierten Eventmanager an wichtige Ereignisse erinnern.

Quelle: givie
Quelle: givie

Anlässe für kleine Aufmerksamkeiten gegenüber den Liebsten gibt es mehr als genug. Da muss man nicht auf den Valentinstag warten. Unangenehm nur, wenn die Gelegenheit zur Verlegenheit wird. Mit der schicken Lifestyle-App givie haben jetzt auch weniger kreative Köpfe immer eine gute Idee.
Schluss mit Verlegenheitsgeschenken

Dabei setzen die Entwickler auf drei wesentliche Funktionen: Durch den schrittweisen Aufbau eines eigenen Ideenpools und die frühzeitige Erinnerung an wichtige Ereignisse stehen selbst bekennende Autisten nicht mehr unvorbereitet da. Außerdem nutzen sie die Kreativität der Masse. So lassen sich per App Freunde zu spontanen Crowdfundings einladen, um im Chat gemeinsam ausgefallene Geschenkideen zu diskutieren und zu bewerten. Für den absoluten Notfall hält die App überdies einen Geschenkeratgeber bereit, der anlassbezogene Geschenkvorschläge machen kann.

Damit sich auch andere nicht mehr den Kopf über passende Geschenke den Kopf zerbrechen müssen, hält die App eine eigene Wunschliste parat, die als diskreter Hinweis an freigebige, aber ratlose Mäzene verschickt werden kann. Alles in allem ein hübsches und durchdachtes Werkzeug – nicht nur für den Valentinstag.
Über givie

Wir glauben, Schenken ist mehr als Einkaufsgutscheine oder kunstvoll gefaltetes Origamigeld. Doch auf die richtig guten Einfälle kommen wir nicht mal so eben und nur selten allein. Weil wir das Schenken lieben, aber keine Geschenke aus Verlegenheit, haben wir ein handliches Werkzeug entwickelt, das die Planung und Ideenfindung aus seinem Single-Dasein befreit und zum gemeinschaftlichen Erlebnis macht.

Quelle: givie

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"