Die Welt der Telekommunikation

Verabreden 2.0 via Smartphone: Neue App bringt Freizeitpartner in Kontakt

Berlin (ots) – spontacts ist ein Kind der neuen Smartphone-Generation und macht gemeinsame spontane Aktivitäten einfach. Social Discovery beschreibt dieses neue Lebensgefühl, ganz ungezwungen spannende Leute kennen zu lernen und mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Ob Kiteboarden am Flughafen Tempelhof, Tango tanzen oder eine Demo vor dem Bundestag: spontacts ist Treffpunkt für aktive Menschen und bringt sie im richtigen Leben zusammen. Nach erfolgreichem Start in der Schweiz ist die kostenlose iPhone-App nun auch in Deutschland verfügbar. Versionen für Facebook und Android folgen in Kürze.

„spontacts passt zu Berlin, denn unsere Erfahrung zeigt: bei Studenten, Zugezogenen und Auswanderern ist die App besonders beliebt“ erläutert der Schweizer Mitgründer Christoph Seitz. „Aber auch von Beratern und Young Professionals, die sich abends in Hotels langweilen, wird die App gut angenommen“. Gemeinsame Freizeitinteressen sind ein idealer Türöffner, um mit Neuberlinern und Berliner Urgesteinen in Kontakt zu treten. „Wäre es als Gitarrist nicht praktisch, innerhalb von Sekunden alle Gitarrenspieler in Neukölln zu informieren, um gemeinsam eine Jam zu machen?“

Seit dem erfolgreichen Launch in der Schweiz wurde die App 25.000 Mal heruntergeladen. Die Schweizer User waren bereits 10.000 Mal spontan aktiv (Anzahl Aktivitäten): Freundschaften wurden schon beim Bungee Jumping und bei einer gemeinsamen Fahrt nach Portugal geschlossen. Inzwischen wird die App auch zu spontanen Verabredungen im Freundeskreis genutzt.

spontacts schlägt dank Schnittstellen mit Google Places und Last.fm spannende Freizeitangebote in der Nähe vor. Auch diesen Service wissen die Nutzer zu schätzen. Mit 4,5 von 5 Sternen im AppStore sind die Rückmeldungen sehr positiv. Damit sich die Idee des mobilen Verabredens schnell verbreitet, entwickelt das spontacts-Team bis zum Jahresende auch eine Facebook- sowie eine Android-App.

Ausführliche Produktbeschreibung:

http://www.spontacts.de

Direkter Link zur iPhone App: http://itunes.apple.com/de/app/spontacts/id376562946

Berichterstattung des Schweizer Fernsehens: http://youtu.be/K8SF0LhgDWM

http://youtu.be/Du4fcK1gNj0 (mit deutschen Untertiteln)

Medienberichte, Logo, Screenshots und Fotos: http://www.spontacts.com/presse.php

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"