Die Welt der Telekommunikation

Werner Penk geht zum Marktführer als Global Market Managing Director

Los Angeles (ots/PRNewswire) –

Das weltweit grösste Personalberatungs-Unternehmen Korn/Ferry International teilte heute mit, dass Werner Penk ab April 2012 die Funktion als neuer Global Market Managing Director für den Bereich Technologie übernimmt. Werner Penk wird von Europa aus tätig sein und neben seinen Führungsaufgaben in der weltweit agierenden Technologie-Practice, auch Mitglied im Vorstand von Korn/Ferry International sein. Der Umstand, dass dem Vorstandsgremium nunmehr zwei Europäer angehören unterstreicht die Wichtigkeit und Wertigkeit von Europa für Korn/Ferry.

Werner Penk ist seit fast 30 Jahren führend in der Branche tätig. Er kombiniert operative Erfahrung aus seinen Führungsaufgaben bei Siemens und Micrologica AG mit einer zwölfjährigen Expertise im Executive Search.

“Werner bringt ein fundiertes und einzigartiges Verständnis für die Anforderungen im Talent Management der führenden Technologie-Unternehmen mit”, sagt Gary Burnison, CEO Korn/Ferry International. “Ich glaube, dass er entscheidend dazu beitragen kann, unsere Kunden optimal zu beraten und dabei unsere Position als führender Anbieterin von Talent Management im Technologie-Sektor weiter zu festigen.”

Früher in seiner Karriere arbeitete Werner Penk für Micrologica AG als Chief Marketing und Sales Officer, sowie als Vice President bei Siemens AG, wo er für die Geschäfte mit EDV-Systemen in Deutschland verantwortlich war. Während seiner Zeit bei Siemens war er massgeblich an der Fusion von Siemens und deren grössten deutschen Konkurrenten Nixdorf beteiligt.

Informationen zu Korn/Ferry International

Korn/Ferry International ist der global führende Partner für Rekrutierung und Entwicklung von Führungskräften. Das in Los Angeles ansässige Unternehmen unterstützt seine Kunden seit seiner Gründung 1969 mit einer breiten Palette an Lösungen, neue Mitarbeiter zu gewinnen, sie richtig einzusetzen, zu fördern, leistungsgerecht zu vergüten und sie dadurch dauerhaft an das Unternehmen zu binden.

Korn/Ferry International ist weltweit mit über 70 Niederlassungen in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten und in Afrika vertreten.

Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe Korn/Ferry International finden Sie unter http://www.kornferry.com. Neue Forschungsergebnisse und Studien stehen Ihnen unter http://www.kornferryinstitute.com zur Verfügung.

Orginal-Meldung:

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button