Die Welt der Telekommunikation

BonitaSoft BPM überschreitet 1 Millionen Downloads und 250 Kunden

San Francisco (ots/PRNewswire) –

Der führende Open Source Business Process Management (BPM) Anbieter erzielt einen wichtigen Meilenstein nur zwei Jahre nach seiner

Geschäftsgründung und nur einen Monat nach Abschluss einer Serie

B-Finanzierung

BonitaSoft, führender Anbieter von Open Source BPM- Lösungen, kündigte heute an, eine Millionen Downloads der Open Source BPM-Suite des Unternehmens überschritten zu haben und nunmehr über 250 Kunden zu zählen. Dieser Meilenstein konnte erreicht werden, nachdem BonitaSoft einen Monat zuvor die Kapitalbeschaffung von 11 Millionen US-Dollar Kapital in einer vom Risikokapitalunternehmen Serena Capital geführten Serie B-Finanzierungsrunde bekannt gegeben hatte.

Als BonitaSoft im Jahre 2009 gegründet wurde, konnte das Unternehmen nach einer Entwicklung von acht Jahren die Dynamik des Open Source Bonita-Projekts nutzen. Seitdem konnte BonitaSoft ein rasantes Wachstum bei Produkt-Downloads und sowie einen enormen Kundenzuwachs verzeichnen. Bis heute wurde die BPM-Software von BonitaSoft in über 90 Ländern mehr als 1.000.000 Mal heruntergeladen. Mehr als 250 Kunden haben die Serviceangebote sowie Subscriptions Packs für den professionellen Support und zusätzliche Produktivitätsfunktionen erworben. Darüber hinaus verzeichnet BonitaSoft jeden zweiten Tag einen neuen Kunden.

„2011 war ein Wendepunkt in der Geschichte von BonitaSoft“, so die Worte von Miguel Valdes Faura, BonitaSoft CEO. „Mit mehr als 1 Million Downloads und 250 zahlenden Kunden in knapp zwei Jahren sind wir als Unternehmen nun ohne Frage der am schnellsten wachsende BPM-Anbieter.“

„Der BPM-Markt konnte in den letzten Jahren ein gewaltiges Wachstum verzeichnen“, erklärt Bertrand Diard, CEO von Talend und Vorstandsmitglied von BonitaSoft. „Es freut mich ausserordentlich, dass BonitaSoft bei BPM das erreicht, was Talend bei der Datenintegration erzielt und dabei dieselben Open Source-Prinzipien und Geschäftsmodelle nutzt. BonitaSoft demokratisiert den BPM-Markt mit kosteneffektiven Lösungen auf einer Stufe mit führenden proprietären Suites. Dieser enorme Erfolg, den BonitaSoft sowohl in der Community als auch auf dem Markt erlebt, bestätigt deutlich das Potenzial, das sich dem Unternehmen bietet, und deutet auf sogar noch höhere Wachstumschancen hin.“

BonitaSoft konnte vor kurzem eine Reihe hochrangiger Unternehmen auf eine zunehmend länger werdende Kundenliste aufnehmen, wie u.a. LexisNexis, Stanford University, PwC, DirectTV, Yellow Pages und BBVA Bank.

Zusätzliche Resourcen

– Laden Sie Bonita

[http://www.bonitasoft.com/products/BPM__workflow_overview.php ] Open

[http://www.bonitasoft.com/products/BPM__workflow_overview.php ]

Solution

[http://www.bonitasoft.com/products/BPM__workflow_overview.php ]

herunter

– Laden Sie BonitaSoft

[http://www.bonitasoft.com/news/resources.php ] ‚ [

http://www.bonitasoft.com/news/resources.php ] s [

http://www.bonitasoft.com/news/resources.php ] white

[http://www.bonitasoft.com/news/resources.php ] papers

[http://www.bonitasoft.com/news/resources.php ] herunter

– Besuchen Sie den BonitaSoft [http://www.bonitasoft.com/blog ]

Blog [http://www.bonitasoft.com/blog ]

– Folgen Sie @ [ ] BonitaSoft

[ ] auf Twitter

Über BonitaSoft

BonitaSoft demokratisiert BPM-Lösungen mit einer leistungsstarken Open Source Suite, die sich einfach integrieren lässt und für alle Unternehmen und Organisationen anwenderfreundlich ist. BonitaSoft und ihre Open Source Community bieten ein unübertroffenes Ökosystem mit Konnektoren für nahezu alle Anwendungen oder Systeme von Drittherstellern an. Mit der BonitaSoft Suite kann jedes Unternehmen Geschäftsprozesse in den unterschiedlichsten Bereichen wie Finanzen, Personalwesen, Verkauf, Marketing, Logistik, elektronische Administration usw. modellieren, automatisieren und optimieren. Mit mehr als 1 Millionen Downloads, 250 Kunden und einer Community aus über 9.000 Mitgliedern ist BonitaSoft der BPM-Anbieter mit dem grössten Wachstum.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"