Die Welt der Telekommunikation

Der "Computer-Opa" ist tot

Köln (ots) – Am 22. Mai ist der erfolgreichste – und ältester – Autor von Computerbüchern in Hamburg im Alter von 88 Jahren gestorben: Hans-Dieter Brunowsky, der mit seinem Buch „Opa das kannst du auch – mein Enkel erklärt mir den Computer“ Hunderttausenden von Senioren den Zugang zu Computer und Internet eröffnete.

Brunowsky schrieb den Bestseller mit 84 Jahren gemeinsam mit seinem Enkel Maximilian Kubenz und baute sich eine große Fanschar auf. Sandra Maischberger lud ihn ein, im SWR-Nachtcafe war er ebenso ein gern gesehener Gast wie in weiteren Fernsehsendungen.

Der pensionierte Fregattenkapitän war in Dorpat/Estland geboren und liebte den schwarzen baltischen Humor, den er in dem aussterbenden Dialekt vortragen konnte und in der Website www.baltenwitze.de für die Nachkommen festhielt. Erst vor zwei Jahren feierte er gesund und rüstig nach 65 Ehejahren seine Eiserne Hochzeit.

Der BrunoMedia Buchverlag verliert seinen erfolgreichsten Autor. In großer Dankbarkeit verabschieden wir uns von einem lebenslustigen und fröhlichen Menschen.

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"