Die Welt der Telekommunikation

"Desktop Publishing (mit Adobe InDesign und Co)"

Hamburg (ots) – Trotz digitaler Medien kann kaum ein Unternehmen komplett auf Flyer, Plakate oder andere gestaltete Druckerzeugnisse verzichten. Doch wer schon einmal versucht hat, Werbematerial oder Einladungen ohne professionelle Grafikprogramme zu gestalten, stößt schnell an seine Grenzen. Im media workshop „Desktop Publishing“ werden die Teilnehmer mit unterschiedlichen Desktop Publishing-Lösungen, kurz DTP-Software, vertraut gemacht. An einem Tag erhalten sie das notwendige Know-how, um selbst kleine Layouts zu entwerfen und eigenständig Änderungen durchzuführen. Im Video stellt Referent Bernd Beuermann die besonderen Inhalte seines Seminars vor. Der media workshop der dpa-Tochter findet am 28. September in Düsseldorf statt. Weitere Informationen zum Seminar unter:

Über den Referenten:

Bernd Beuermann (Jahrgang 1957) ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und Journalismus arbeitete über 25 Jahre als Redakteur und Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort leitete er das Ressort „imaging“ mit den Bereichen Fotografie, elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.

10 Jahre media workshop!

Über 10.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben bis heute an den Seminaren der dpa-Tochter news aktuell teilgenommen. Rund 50 Themen zu Pressearbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz bietet das umfangreiche media workshop-Programm – in Deutschland und der Schweiz. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und die individuelle Betreuung aller Teilnehmer. news aktuell bietet Weiterbildung in ein- oder zweitägigen Seminaren an. In diesem Jahr neu im Programm: die dreistündigen Crashkurse „Express-Wissen“. Auf Wunsch organisiert die dpa-Tochter Inhouse- Seminare oder Einzel-Coachings auch direkt beim Kunden vor Ort.

Das gesamte Seminarprogramm 2011: www.media-workshop.de Dieses Video finden Sie auch unter: Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen: http://ots.de/YwVFY (Format .mp4) http://ots.de/U2tWi (Format .flv)

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"