Die Satzmedia GmbH und Hippo B.V. aus den Niederlanden gehen eine strategische Allianz ein
Hippos an Bord bei Satzmedia
Hamburg (ots) –
Während das Hippo CMS in Nordamerika bereits in vielen großen Unternehmen eingesetzt wird, bieten Hippo und Satzmedia mit ihrer Partnerschaft erstmals professionelle Open Source Lösungen für inhaltsreiche, komplexe und international ausgerichtete Websites im deutschen Markt. Die Hamburger IT-Agentur Satzmedia ist damit der erste deutsche Partner für das Enterprise Open Source Content Management System (CMS) der Holländer. Dafür besitzt das Java Open Source Web Content Management von Hippo einen enormen Funktionsumfang und eine intuitive redaktionelle Handhabung.
Satzmedia kann sich durch das quelloffene Standardsystem auf die individuellen Wünsche und Schnittstellen für Kunden konzentrieren und ermöglicht dennoch kürzere Projektlaufzeiten und Releasezyklen für neue Funktionen. Auf die von Satzmedia fokussierten Kanäle „Web“, „Mobile“ und „Social“ ist das Hippo CMS durch seine kontextsensitive Publikationssteuerung bestens vorbereitet.
Jeroen Verberg, CEO bei Hippo: „Wir verzeichnen starkes Interesse aus Deutschland, daher sind wir sehr glücklich, Satzmedia als Hippo-Partner zu gewinnen. Ihre gute Kundenbasis, die Erfahrung mit Open Source und das hochqualifizierte Team passen hervorragend zu uns.“
Eine wichtige Anforderung von Satzmedia war es, das Standard-Shopsystem alixa® nahtlos um modernste CMS-Funktionalität zu erweitern. Mit einer Anbindung an das Portal-Framework Liferay unterstützt Hippo die alixa® zugrunde liegende Portalarchitektur und wird in Zukunft als alternativer Bestandteil für das alixa®-eigene CMS eingesetzt.
„Unsere strategische Entscheidung, bei Enterprise-Lösungen konsequent auf quelloffene Standard-Systeme zu setzen, ist erneut bestärkt worden“ sagt Christian Satz, geschäftsführender Gesellschafter der Satzmedia GmbH. Für Unternehmen, die internetbasierte Lösungen für Information, Kommunikation und Transaktion suchen, bieten sich mit dieser Partnerschaft nahtlos verknüpfte Lösungen von Content, Commerce und Community über alle Kanäle.
Orginal-Meldung:
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Ratgeber10. April 2024YouTube für Unternehmen: Effektivität und Chancen in der digitalen Welt
- Die Welt der Telekommunikation11. März 2024Kabel Internet vs. Glasfaser: Hier sind die entscheidenden Unterschiede!
- Die Welt der Telekommunikation23. Februar 2024Von Displaybruch bis Wasserschaden: Die größten Bedrohungen für Ihr Smartphone entlarvt
- Die Welt der Telekommunikation23. Februar 2024Die besten Telefonverträge im Überblick: Finden Sie den perfekten Tarif für Ihre Bedürfnisse