Die Welt der Telekommunikation

Futurice eröffnet ein neues Büro in Düsseldorf

Düsseldorf (ots) – Futurice, eine multinationale Softwaredesign- und Entwicklungsagentur, eröffnet in Düsseldorf ein neues Büro. Seit der Eröffnung der deutschen Niederlassung vor zwei Jahren ist dies nun also das zweite Büro in Deutschland.

„Unser Unternehmen hat in Deutschland ein schnelles Wachstum verzeichnen können und uns ist bewusst geworden, wie wichtig eine Vertretung vor Ort ist, sodass wir unseren Klienten im Rhein-Ruhr-Gebiet ein höheres Maß an Dienstleistung bieten können,“ sagt Sampo Hämäläinen, Managing Director der Futurice GmbH.

Expansion in der Mobile Capital

Die Verstärkung der Präsenz in der Mobile Capital Düsseldorf erweist sich für Futurice als selbstverständliche Entscheidung. Futurice hat sich in Deutschland besonders die Bereitstellung von mobilen Business-Lösungen mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot zur Priorität gemacht. Dazu gehören sowohl Softwaredesign und -entwicklung als strategische Beratung und Ausbildung.

In der Telekommunikationsindustrie vertrauen große Unternehmen, wie Vodafone, Elisa, TeliaSonera, Orange, Nokia, Nokia Siemens Networks und RIM auf unsere Expertise und Dienstleistungen. In anderen Industriezweigen zählen wir z.B. RTL, Disney und Sky (Fernsehen) und Itella (Logistik) zu unseren Kunden, aber auch mittelständische Unternehmen wie Immowelt AG oder Startup-Unternehmen wie das EyeEm-Team.

„Es ist uns wichtig, dass wir unserer wachsenden Anzahl an Kunden nah sein können. Wir glauben an eine intensive Kommunikation zwischen dem Kunden und uns. Transparenz, das fortwährende Respektieren des Kunden-Feedbacks und das Kommunizieren unserer Vorgehensweise dienen der Vertrauensbildung und garantieren das Maß an Qualität, für das wir unter unseren Kunden berühmt sind“, betont Klaus Moritz Peitzsch, Business Development Manager im Düsseldorfer Büro.

Entwicklung auf Basis agiler Methodik

Der Erfolg von Futurice basiert auf der Kombination eines umfangreichen Fachwissens in Methodik und Technik, besonders in flexiblen Entwicklungsmethoden. „In Deutschland gibt es einen eindeutigen Bedarf an agiler Methodik, da die Kunden die Gewissheit haben möchten, dass der Softwareentwicklungsprozess sowie die Effizienz und Anpassungsfähigkeit des Designs die gewünschten Ergebnisse erzielen“, sagt Hämäläinen und ergänzt „mit unserem agilen Ansatz reduzieren wir die Risiken sowohl bei unseren Kunden als auch bei uns selbst.“

Futurice bietet die gesamte Bandbreite eines Projektlebenszyklus von Strategie und Managementberatung über Service und UX/UI-Design bis hin zur Softwareentwicklung und Dienstleistungen zur Produktpflege. Futurice ist bekannt als ein innovativer Partner bei Rapid Prototyping und der Entwicklung von Lösungen und bietet Webservices sowie mobile Apps und deren entsprechende Backend-Entwicklung und Integration an. Die neuesten Entwicklungen von Futurice waren die Umsetzung besonderer Projekte für Windows 8 und mobiles HTML5 für seine Klienten.

Futurice ist eine internationale Softwaredesign- und Entwicklungsfirma. Insgesamt arbeiten 150 Mitarbeiter in den Futurice-Büros in Helsinki, Berlin, Düsseldorf, London und Tampere. Futurice wurde im Jahr 2000 gegründet, mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland. Great Place To Work® hat Futurice im Jahr 2012 zu Europas bestem Arbeitgeber im Mittelstand gekürt.

Futurice auf Twitter:

@Futurice

Pressefotos:

http://www.futurice.com/press

Futurice auf Facebook:

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"