Die Welt der Telekommunikation

Im Online-Marketing von Neil Patel lernen

Es gibt ja die verschiedensten Motivationen einen eigenen Blog zu betreiben. Egal ob privater Natur, oder aus hochprofessioneller beruflicher Natur. Für alle gilt jedoch: Man möchte mit seinen Veröffentlichungen Aufmerksamkeit finden. Ganau hier kann der Online-Marketing Experte Neil Patel helfen!

In seinem eignen Blog zeigt Neil Patel, warum er mit seinen Internetaktivitäten so erfolgreich ist. Mit zahlreichen Fachartikeln und Online-Marketing Videos greift der Marketingexperte die unterschiedlichen Spielwiesen auf und gibt praxisorientierte Tipps. Warum Patel der richtige Tutor für Sie sein kann, und welche Motivation hinter seinen Tätigkeiten stehen, zeigt seine Vita.

Mit jungen 16 Jahren ist Neil Patel als Existenzgründer gestartet. Unerfahren und mit einem kleinen Startkapital. Dieses Startkapital setze er für das Marketing seiner damaligen Geschäftsidee ein. Dummerweise zeigten die Marketingaktivitäten und Beratungen seines damaligen Dienstleisters wenig Wirkung. Das Marketingbudget verpuffte wirkungslos und Patel saß am Ende frustriert in seiner ersten Firma, die letztendlich pleite ging.

Screenshot Blog Neil Patel

Langjährige Unternehmer wissen, dass wenn man einmal am Boden angekommen ist und man aus seinen Fehlern gelernt hat, es nur wieder bergauf gehen kann. So auch beim jungen Neil Patel. Er hatte seine Handlungen hinterfragt und schnell gelernt, dass die größten Fehler im Vertrauen an diese damalige Marketingagentur war. Er fing also an sich selber in das Thema Online-Marketing einzuarbeiten. Dem jungen Startup-Unternehmer war klar, dass gerade im Online-Marketing der größte Hebel bei der Verbreitung und Bekanntmachung seiner Geschäftsidee ist. Er arbeitete sich in das Thema selber ein und verließ sich nicht mehr auf andere Dienstleister. Er machte seine Marketingaktivitäten zur Chefsache. Und wie sich wenig später herausstellte drehte er an genau den richtigen Stellschrauben. Seine neue Unternehmensberatung bekam sehr schnell – aufgrund der eigenen Marketingerfolge – neue Kunden. Einer der ersten Marketingkunden war das Unternehmen Elpac Electronics. Von diesem Klienten erhielt Neil Paten monatlich 5.000 US-Dollar. Der junge Unternehmensberater bedankte sich beim Kunden mit einem Mehrumsatz von sage und schreibe 25 Millionen US-Dollar. Ein Erfolg, der sich schnell rumsprach.

Eine Erfolgsgeschichte im Online-Marketing

Zahlreiche Firmen riefen den neuen “Online-Marketing Papst” zu sich in die Unternehmen. Den meisten konnte Neil Patel ebenso helfen, wie der Firma Elpac Electronics. Kaum zu glauben, dass diese Umsatzrakete zu diesem Zeitpunkt noch ein Teenager war. In der Zwischenzeit ist Neil Patel zu einem weltweit anerkannten Marketingexperten aufgestiegen. Sein Tagesgeschäft dreht sich nun zusammen mit seinem gewachsenen Team nur noch um Webinare und die Unterstützung anderer Firmen im Online-Marketing und den Aufbau von Umsatz-Erfolgsgeschichten.

Das “Who is Who” seiner Kundenreferenzen kann sich auf jeden Fall sehen lassen:

  • Google
  • General Motors
  • Facebook
  • Viacom
  • eBay
  • NBC
  • airbnb

Als erfolgreicher Unternehmer will anscheinend Neil Patel “dem Netz, dass ihn erfolgreich gemacht hat” einiges zurück geben. Er gibt, wenn man sich seinen Online-Marketing-Blog anschaut, soviele praxistaugliche Marketingtipps, wofür man ansonsten entweder teure Fachbücher kaufen muss, oder bei anderen Marketingagenturen sehr anspruchsvolle Stundensätze bezahlen kann.
Es gibt dabei nicht nur ein Spezialthema, dass er in seinem Marketing-Blog behandelt, sondern die Tipps und Tricks sind breitgefächert. Egal ob Contentmarketing, Google-Adwords, Social-Networks oder die Einrichtung eines nahezu selbständigen Verkaufstrichter. Neil Patel gibt viele leicht zu verstehende Tipps.

Quelle: muneebfarman/pixabay.com

Er nutzt aber auch alle technischen Möglichkeiten, um die Spezialinformationen dem Blogbesucher näher zu bringen. Auch Erklärvideos finden sich in seinem Blog. Sehr interessant ist unter anderem das Video:

  • 9 Video-Trainings-Kurse, die Deinem Unternehmen zu Wachstum verhelfen

Diese Online-Marketing-Videos geben ganz neue Impulse und regen zum Nachdenken an. Ganz interessant ist auch ein Video, wie Sie es schaffen mehr Traffic auf ihre Firmen-Internetseite zu lenken, oder die Videos, die gerade Einsteigern die Marketingtools „Google Adwords“ und „Facebook Werbeanzeigen“ näher bringen. Der Marketing-Blog von Neil Patel hat auf jeden Fall bei jedem Marketingverantwortlichen ein Lesezeichen auf den vorderen Plätzen im Standard-Browser verdient!

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion TeDaMo.de an. Sie schreibt als Journalistin über technische Innovationen in der Welt der Telekommunikation. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: r[email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button